Globusgefühl? :(

6 Antworten

Deine Ärztin wird Recht haben: Es ist die Psyche, deine Nerven spielen verrückt. Bei jedem Menschen wirken sich Probleme körperlich anders aus, und bei dir werden es die Halsmuskeln sein, die sich verkrampfen.

Als Erstes musst du dir klar darüber werden, was dich belastet. Bedenke alles, was dich ein bisschen nervt, oder auch Sachen, die du schon jahrelang mitmachst und nicht mehr groß drüber nachdenkst, dass dir das eigentlich nicht passt. Und genau das muss deinerseits geändert werden. Es kann notfalls ein Riesenänderung in deinem Leben sein. Aber ohne diese Veränderung wird das Gefühl nicht weg gehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem "Übeltäter".

kann es sein das es an deinen mandeln liegt??? Bei mir was es so dass sich essensreste in den mandel abgelagert haben und dadurch habe ich manchmal das gefühl gehabt nicht mehr richtig luft zu bekommen. ist zwar ecklig aber ich hab sie mir dann entfernen lassen.

Ich habe das seit 6 Monaten. War beim Hauarzt, HNO, im Krankenhaus zur Spieseröhren-Spiegelung, im CT, Schilddrüsen Ultraschall und das Blut wurde untersucht. Und alles obne Befund. Weiss nicht weiter.

Was tun gegen Globusgefühl im Hals

Kennt ihr das? Wenn man so ein Gefühl im Hals hat was irgendwie nervt. Was sich wir so ein Klos anfühlt? Mein Arzt nennt es Globusgefühl. Keine Ahnung ob es wirklich so heißt aber naja. Er konnte mir nicht weiter helfen also war ich beim HNO-Arzt und da wurde auch nichts gefunden. Da wurde ich zum Ultraschall geschickt und da war auch alles okay. Meine Schilddrüsen sind in Ordnung also ist es auch nicht das. Habt ihr das auch manchmal? Ich hatte das immer wieder mal aber es ging dann auch wieder weg. Seit diesem Jahr hab ich es regelmäßig und es ist ein verdammt eckliges Gefühl und wenn ich etwas trinke dann ist das für ein paar Minuten auch weg. Aber dann kommt es auch wieder. Also kennt ihr das? Wisst ihr vielleicht was man dagegen machen könnte? Der Arzt der Ultraschall bei mir gemacht hat meinte bei ihm hat es geholfen wenn er Eiswürfel gelutscht hat. Aber ich kann ja nun auch nicht jeden Tag Eiswürfel lutschen.

...zur Frage

globus gefühl? kann das sein?

hallo ich komme gerade von hno arzt und die sagt...bis zum kehlkopf nicht. aber von vorne...ich habe gegen halb zweii ne pizza mit extra geriebenen geschmolzenen käse gegessen...seit dem habe ich das gefühl das im hals was fest steckt...genau zwischen rachen und schlüsselbein. die hno ärtzin konnte bis kehlkopf nichts erkennen. nun sagte sie mir, wenn bis heute abend nicht besser das gefühl...soll ich klinik und muss in die speiseröhre geschaut werden.nun meine frage...wenn es in der speiseröhre stecken würde...hätte ich dann im hals das gefühl "das was drin steckt"?ich hatte auch einen brechreiz und mich übergeben...die pizza kam samt käse wieder raus...würde es trotzdem noch drin stecken? weil das gefühl ist immernoch... könnt ihr mir sagen ob es nur ein gefühl ist oder wirklich in der speiseröhre ist und mir im hals das gefühl gibt, oder kann es auch das globusgefühl sein?

...zur Frage

Ist das vllt doch eine Allergie Was kann ich tuhen und wann haben Hals Nasen Ohren Ärzte offen?

Hallo, seit gestern habe ich irgend was am Hals, habe 2 Brote gegessen und seit dem ist das war beim Krankenhaus heute und sie sagte das ich zu 100% Luft Kriege und es eine Erkältung sei oder das ich mir das ein bilden könnte auf jedenfalls sind meine Mandeln etwas dicker sind. Habe so das Gefühl das beim essen irgend was hängen geblieben ist, sie sagte ich soll viel Wasser trinken und nur flüssige sahen essen habe supe gegessen und jetzt fühlt sich das wd an als ob irgend was im Hals wäre. Woran erkänne ich ob es eine Allergie ist ? Ich möchte am Montag nach gucken gehen aber möchte es wissen, aber habe immer panick zu ersticken usw. Wenn das nicht besser wird soll ich zu Hals Nasen oOhren Arzt gegen aber abwan soll ich dort hin ?"

...zur Frage

Blutwerte / Bedeutung?

Hallöchen ihr Lieben,

War heute beim Arzt und hab meine Blutergebnisse bekommen, leider hat er mich nur zu einem Internisten überwiesen und mir meine Werte nicht erklärt, kennt sich jemand von euch aus?

Also: Meine Leukozyten und Neutroph. Gran. rel. Werte sind erhöht & meine Lymphozyten und Kreatinin Werte sind zu niedrig.

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

...zur Frage

Juckreiz und kein Arzt weis was es ist. I?

Hallo langsam weis ich echt nicht mehr weiter.
Ich habe seit Monaten einen starken Juckreiz. Und seltsame Stiche.
Arzt sagte ein Parasit.
Hautarzt sagte Allergie.
Arzt sagte Haar Wurzel Entzündung.
Haut Ärztin sagte Krätze. Nach Therapie immer noch keine Besserung. Dann meinte sie heute es sei neurodermitis und eine allergische Reaktion.

Was soll ich denn noch tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?