Globuli? Nur Placebo-Effekt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schalomisrael,

ob es jetzt expliziet Echinacea ist, das Deiner Tochter helfen kann, weiß ich nicht.Ich kann Dir aber so viel sage, dass mein Mann und ich überwiegend Globulis verwenden, wenn uns etwas fehlt.Genauso wie bei unseren Tieren.Auf Hammermedikamente greifen wir nur zurück, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Grüßle Marion

Schätzle, wir lesen uns noch mal extra, aber danke bis dahin .... "Mein Mann & ich" ... das wär mal eine Kolumne wert, ichdarfjetztlachen?

0

Solange ich gesund bin, nehme ich auch keine Arzneimittel. Auch keine Globuli.

Wenn ich aber eine Wirkung will, dann nehme ich auch einen Wirkstoff.

0

Ja, Globulis machen durchaus Sinn. Die Wirksamkeit von Homöopathie wird immer wieder in Frage gestellt, weil die Wirksamkeit wissenschaftlich angeblich nicht belegbar ist. Dabei wird oft außer Acht gelassen, dass die meisten wissenschaftlichen Forschungsarbeiten direkt von der Pharmaindustrie (also der chemisch/konventionellen) gesponsort werden..;-) Ich persönlich schließe einen Placebo-Effekt bei erwachsenen Menschen nicht aus, aber auch das wäre ja nicht schlimm, oder? Wenn der Glaube an das Medikament hilft ist es doch auch egal... Meiner Meinung nach muss aber mehr dran sein, denn gerade bei Kindern und Tieren kann man mit Globulis erstaunliche Erfolge erzielen. Denen kann man ja schlecht etwas einreden....;-) Mein Tipp: versuch's halt - denn wo angeblich keine Wirkung, da kann es auch keine Nebenwirkung geben. Schaden können Globulis also auf keinen Fall... Ich möchte wetten, Du wirst erstaunt über den Erfolg sein..;-)

Die Wirksamkeit von Homöopathie können auch Studenten im 1. Semester testen, nix mit Sponsoring durch Pharamindustrie.

Erfolg auch hier = 0

Achja, wenn Vitamin C in hoher Potenzierung Skorbut lindert, verursacht dann reines Vitamin C Skorbut?

0
@Reservist

Du bist mir schon aufgefallen...;-) Militanter Schulmediziner?...;-) Nichts für ungut - lass halt Leute ihre eigenen Erfahrungen machen. LG

0
@Mondhexe

Achja, wenn Vitamin C in hoher Potenzierung Skorbut lindert, verursacht dann reines Vitamin C Skorbut?

0
@Reservist

Der Vergleich hinkt auf sämtlichen Beinen. Vitamin C hilft gegen Skorbut in hoher konzentrierter Form. Schreib doch bitte nicht son Quatsch.

0
@erweh

Herr Reservist, wir haben alle von dieser Ansicht Kenntnis genommen. Danke. Bitte wieder zurück in die Reservestellung ....

0
@schalomisrael

Hier hast du das Recht zum 200ten mal dieselbe Frage zu stellen und alle anderen haben das Recht darauf zu antworten. Auch wenn dir die Antworten nicht in den Kram passen.

0

WildeFee hat bereits die beste Antwort gegeben, hätte von mir sein können! Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat in ihrem ganzen Leben noch keine Medikamente und keine Antibiotika gebraucht. Selbstverständlich würde sie die im Ernstfall bekommen, doch bisher hat unsere Homöopathin immer das richtige Mittel für sie gefunden. Ob Mittelohrentzündung (Wirkungseintritt bereits nach 15 Minuten, nach 1 Tag gesund), Windpocken, grippale Infekte oder Gehirnerschütterung, die Homöopathie half schnell und zuverlässig. Auch wenn "Reservist" das nicht passt. Meine Tochter ist die Einzige in der Klasse, die im letzten Schuljahr keinen Tag gefehlt hat. Sogar die Kinderärztin hat nichts auszusetzen, im Gegenteil! Ich würde dir raten, eine(n) klassische(n) Homöopathin/en aufzusuchen. Die/Der wird als erstes eine gründliche Anamnese durchführen. Diese ist Voraussetzung für eine sinnvolle Behandlung. Zu den Kosten: Der Abschluss einer Kranken-Zusatzversicherung für homöopathische Behandlungen hält die Kosten im Rahmen. Alles Gute dir und deiner Tochter!

Viel Glück. Und Deiner Tochter viel Gesundheit.

Wenn es aber durch Verzögerung einer ernsthaften Behandlung zu Dauerschäden kommt, dann ...

0
@BurkeUndCo

Wir verzögern keine ärztliche Behandlung, sondern haben zusätzlich eine gute Kinderärztin, die bei jeder Kontrolluntersuchung absolut zufrieden ist.

0

Kann man Globuli bei Hühnern überdosieren?

Hallo, ich habe ein Huhn von mir vorhin ein Gobuli gegen Entzündungen am Fuß, Eiter usw gegeben. Ein extra Globuli.