Globalisierung innerhalb der Textilindustrie - Chancen und Risiken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der Nachteil ist, das die Arbeit unter schlechten und gefährlichen Bedingungen passieren kann. Du kannst dich ja mal über die Kritik an Unternehmen auf wikipedia informieren, oder such mal auf youtube nach "mrWissen2go", der hat auch zu einem bekannten Kleidungsgeschäft ein Video gemacht.
Bei einem Unglück in Bangladesch in einer Textilfabrik sind soweit ich weiß einmal über 1.100 Menschen ums Leben gekommen. Vielleicht ist das mit Risiken gemeint.

kann dir zum Thema Globalisierung, etwas allgemeiner als die Textilindustrie, den Vortrag The New Global Marketplace von Sudha Shenoy empfehlen

Gute Frage.

Fang an, darüber nachzudenken. Du hast noch die ganze Nacht Zeit.