Globalisierung geeignete Definition?

1 Antwort

Hallo Isfarmer,

Unter Globalisierung versteht man den ständigen Prozess von Entwicklung und Fortschritt sowie Vernetzung in allen Bereichen weltweit (Wirtschaft, Politik, Kultur, Technik).

Im Internet findet man eine ganze Menge zu z. B. diesen Themen:

- Die öffentliche Debatte zur Globalisierung

- Migration und flache Welt

- Politische Globalisierung

- Militärische Globalisierung

- Handelsorganisationen

- Globale Kommunikation

- Multinationale Konzerne und Monopolisierung

- Globaler Handel

- Versuch einer globalen Regierung

- Wirtschaftskrise

- Kriminalität im Fahrwasser der Globalisierung

- 1./2./3. Welt - Wirtschaftssektorielle Entwicklung

- Funktionstrennung: Produktion und Leitung


Viel Erfolg bei deinem Abitur!

Viele Grüße

J6X22M


das ist ja mal eine auswahl.

0
@lsfarmer

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Ich persönlich finde es sehr interessant, dass Kriminalität gegen die Globalisierung ist - sie ohne Globalisierung aber nicht wirklich existieren könnte. Schon verrückt...

Viele Grüße

J6X22M

0
@J6X22M

Hey, ich habe in der Schule auch dieses Thema für die mündliche Prüfung bald nur finde ich für mein eingeteiltes Thema Funktionstrennung mit den Unterpunkten Produktion und Leitung nichts und finde auch nichts zu der Definition von Funktionstrennung, wo finde ich Quellen für mein Thema? In der Bücherei waren sie leider genauso wie in der Buchhandlung total überfordert und hatten keine Ahnung. 

0

Wie schaffen manche ein 1er Abitur?

Sind das nur intelligente Menschen oder welche die nur am lernen sind? Oder können die sich alles besser merken

...zur Frage

Wie kann ich eine Definition gut auswendig lernen (für meine Prüfung)?

Prüfung, Definition, auswendig

...zur Frage

Kurze Definition "Globalisierung"?

Kann mir jemand eine kurze Definition zur Globalisierung schreiben. Sie sollte schon gut ausgedrückt sein, nicht sowas wie in Wikipedia .

Danke :)

...zur Frage

Ich habe nur noch Stress?

Also ich muss eine Nachprüfung machen, weshalb ich in den Ferien Nachhilfe habe (jeden 2 Tag außer das Wochenende  und auch in den Ferien die nachprüfung ist und dadurch bin ich nur noch am lernen weil ich die nachprüfung natürlich bestehen will.  Ich würde auch gern mal was anderes in den Ferien machen. Ich hab einfach zu viel Stress mit dem lernen (Ich kann es wohl aber hab die Befürchtung das ich trotzdem nicht bestehe). Ich muss jede Tag lernen deswegen hab ich so gut wie keine Freizeit mehr und so gut wie jeden abend hab ich Training und am Wochenende muss ich auch immer lernen. Ich komm zu nix anderem mehr außer nachts weshalb ich auch immer sehr wenig Schlaf hab und ich Weiß einfach nicht wie ich den Stress etwas abbauen kann sodass ich auch weniger Stress und mehr Freizeit habe.

Danke im voraus
MFG Jan

...zur Frage

Lernen aber blockiere mich selbst?

Hallo

in 3Monaten ist das Abitur. Ich habe mir schon einen Lernplan erstellt. So weit so gut. Trotzdem lasse ich mich durch den Gedanken: ,,Du hast viel zu spät mit dem Lernen begonnen. Du wirst sowieso keine gute Note schreiben" behindern zu lernen.

So verliere ich jeden wertvollen Tag und das Abi rückt immer näher :/ Ich rege mich sehr über meine Denkweise auf.

Was soll ich tun? Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?