Globalisierung facharbeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo. wir hatten im Studium vor wenigen Semestern das Thema "Green IT". Damals war das Thema sehr aktuell und das Thema handelt davon, warum und wie die Unternehmen umweltbewußter im Bereich IT werden sollten. Z.B. werden alte PC von den Firmen oft ins finanziell arme Ausland geschickt und dort sammelt sich der ganze teils giftige Müll. Sehr interessantes Thema. Als Informationsquelle ist die Seite http://www.cio.de/ sehr zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snoopyne
06.10.2011, 15:21

um zur Globalisierung zu kommen...Ihr könnt das Thema ja mit der steigenden Vernetzung der Welt mit Handys und PCs, etc. abhandeln...Auch Manager gehen immer mehr dazu über alles per Smartphone zu regeln und Geschäftsdaten, Exceltabellen etc über Smartphones zu bearbeiten und abzurufen oder mit Tablets.

0

Was möchtest Du wissen?