GLOBALISIERUNG - warum ist Arbeit im Ausland billiger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Arbeitskräfte in China, Indien etc sind billig. Von den ganzen Geld, das die Unternehmen und Einzelpersonen anhäufen, sehen diese Billigkräfte nichts, da sie meist schlecht gebildet sind. Arbeitslos sind sie eher nicht aber arm. Die Arbeitszeiten und Umstände sind auch viel schlechter usw. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:39

ist doch aber schon krass, dass die nicht sagen können, dass sie unter den Bedingungen nicht arbeiten können :/ das find ich echt komisch an der ganzen Sache.

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:49

das ist echt heftig..ich weiß ja, wir sind anderes gewohnt, aber so richtig memschenwürdig ist das nicht grade..keine sollte so ein leben führen müssen einer Meinung nach..aber klar, nicht jeder kann die Vorteile der Globalisierung nutzen 😞

0

Hallo,

es liegt einfach daran, daß der Lebensstandard, also das pro Kopf Einkommen in diesen Länder niedriger ist als in Europa. Das gilt insbesondere für die sog. Schwellen- und Entwicklungsländer.

Schau dir eine Statistikkarte des pro Kopfeinkommens weltweit (Google!).

Emmy

Kommentar von emily2001
09.11.2015, 19:38

Hallo,

Das mit der Gesundheit der Arbeiter, überlassen die Konzerne dem jeweiligen Lande, wo die Arbeiter ansässig sind!

Ein Staat sollte die Gesundheit der Bevölkerung fördern und schützen... aber diese Schwellenländer bzw. Entwicklungsländer sind gerade dabei die entsprechende Infrastruktur aufzubauen. Bei manchen fehlt noch das Gesundheitswesen gänzlich.

Übrigens: all diese Fragen sind eigentlich Teil der Allgemeinbildung... In welcher Klasse bist du?

Emmy

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:41

okay will do :) danke

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:42

Jaaa..wir haben sowas nie so richtig besprochen und mich hat Politik früher nie so wirklich interessiert😅ich mach dieses Jahr mein abi. Powi hab ich mir als 2.mündliches Fach ausgesucht

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:50

Politik und Wirtschaft😅so heißt das Fach bei uns

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:59

ich hab grade gelesen, dass Deutschland den Vorteil nutzt, Teile der Produktion ins Ausland zu verlegen...macht nur Deutschland das so oder was? ich dachte, dass das so normal ist

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 20:10

ich kann ja ab sofort mal mehr dazu lernen, aber jetzt hilft mir das auch nicht. Ich interessiere mich eben nicht so mega dafür, eher für Biologie und so, aber ist ja auch ega. Wir haben sowas vorher noch nie in der Schule gemacht, also gefragt war sowas einfach noch nie.

0
Kommentar von issu3s
09.11.2015, 20:43

ja das ist mir schon klar..lol

0

sie bekommen dort für ihre Arbeit weniger, können sich dafür dort aber auch mehr kaufen als bei uns, außerdem sind andere Bedingungen gewöhnt oder es ist wegen der Regierung garnicht besser dort nötig. Sie haben keine sozial systeme so wie bei uns , jede möglichkeit an geld zu kommen wird dort genutzt .

Kommentar von issu3s
09.11.2015, 19:40

also nehmen sie lieber wenig, Hauptsache sie haben überhaupt etwas hmm

0

Was möchtest Du wissen?