Globale und lokale Extrema berechnen, definitionsbereich muss ja gegeben sein dann berechne ich ja die lokalen Extrema, nur ich habe in einem Beispiel lokale?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel schon mal vorweg: Der Definitionsbereich hat damit ziemlich wenig zu tun. Lass den mal erst außen vor.

Wichtig ist, sich klar zu machen, was die Begriffe "lokales Extremum" und "globales Extremum" überhaupt aussagen, also z.B. wie sind sie definiert. Hier scheint es aus meiner Sicht Unklarheiten zu geben; denn die "Formeln zur Berechnung" sind durchaus unterschiedlich..

Melde Dich einfach mit einer kurzen Erläuterung, dann geht's weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wert100
01.01.2016, 16:38

Ja die Definitionen sind mir durchaus klar, globales Extrema ist das höchste der tiefste Extrema was es im gesamten graphen oder Defintionsbereich gibt, und lokal sind Extrema die in der näheren Umgebung einen extrempunkt darstellen

0

Auf dieser Webseite wird das schön erklärt -->

http://goo.gl/VzoKZf

Außerdem kannst du dir mal dieses Video anschauen -->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier der Graph von x + 1/x:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?