Globale Katastrophe - wer überlebt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kakerlaken sind wahr überlebnskünstler. sie würden mit sicherheit am ehesten überleben. Spinnen sind gar keine Insekten sondern Spinnentiere. auch Fliegen hätten gute chancen. und unter dern Säugern hätte die Ratten mit die besten aussichten. also ich denke Kakerlaken hätten die besten chanchen aber bei so vielen Ameisenarten würde die ein oder andere sicher auch überleben

Je nach Katastrophe: alle drei, wobei Spinnen natürlich keine Insekten sind.

Das hinge von der Katastrophe und ihren Spätfolgen ab.

lustige Frage... man müsste erstmal über die Katastrophe spekulieren, denn Tierarten bzw. Insektenarten sterben ja nicht einfach so weg, sondern sterben an den Folgen und Auswirkungen der Katastrophe.

Ich denke aber das Spinnen und Kakerlaken vor Ameisen überleben. So eine Große Kolonie ist schwerer aufrecht zu erhalten als nur seinen eigenen Insektenpanzer..

Ich glaube nach einer Globalen Katastrophe würden kakerlaken am besten überleben

Das kann Dir keiner beantworten ,da noch kein Mensch dabei war und Insekten keine Statistik betreiben.

Eindeutig Kakerlaken :D Es heißt dass die sogar eine Atombombe überleben könnten o.O Ob das stimmt weiß ich nicht...

Was möchtest Du wissen?