Global Player?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisches Beispiel wäre: Nike, Apple, etc., also Güter, die überall (global) konsumiert werden.

Multinationale Konzerne sind per se Global Player, agieren sie doch weltweit.

Woher ich das weiß:Hobby – autodidaktische Bestrebungen

Die ersten Global Player waren wohl CocaCola und McDonalds: auf der ganzen Welt sind sie vertreten und haben überall das gleiche Auftreten.