Glitzer am Auge richtig auftragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest den Pinsel mit Haarspray anfeuchten & dann den Glitter aufnehmen, ABER, Haarspray hat eigentlich nichts im Gesicht zu suchen. Ich weiß aber, dass einige meiner Tänzer/innen Freunde es so fixieren. 

Oder aber, du kaufst dir Fixierpuder, feuchtest damit den Pinsel an, nimmst den Glitter auf & fixierst es am Auge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beantworte die Frage nun selbst, falls es noch leute gibt, die es später interessiert. 

Wie schon gesagt habe ich es mit Wasser versucht. Ich habe also mit einem kleinen Pinsel vom Malen die Stelle mit Wasser befeuchtet, wo das Glitzer später hin soll, und bin dann erneutem Anfeuchten des Pinsels damit in das Glitzer gegangen. Dann kann man das Glitzer einfach auftragen und es hält super! 

Ich hatte es rund um das Auge (auch wenn auf der Verpackung stand es sei dafür nicht geeignet) und bin damit ca 12 Stunden sowohl draußen bei Sturm (es war Karneval), Regen, Wind als auch im warmen Zelt herumgelaufen. Und ich muss sagen, es hat super gehalten! Kein Glitzer im kompletten Gesicht, alles blieb da wo ich es aufgetragen hatte (bis auf 2-3 Partikel, aber das ist denke ich normal), auch wenn ich mir in das Gesicht gefasst habe. 

Trotzdem ließ sich alles mit Wasser ganz easy abspülen:)

Falls jemand an dem Glitzer interessiert ist: 

http://www.amazon.de/Eulenspiegel-Profi-Schminkfarben-GmbH-912348-Glitzerfarben/dp/B000NWCYGI/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1456257030&sr=1-1&keywords=glitzer+eulenspiegel

(Zwar echt teurer als andere Schminke, aber ich kann es nur weiterempfehlen:)) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?