Glioblastom

6 Antworten

es gibt heilbare erkrankungen und unheilbare. auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst: ich kenne niemanden, der eines bisher überlebt hätte. es ist ein sehr aggressiver hirntumor und sobald lebenswichtige bereiche abgedrückt werden ist es eben "mit dem leben nicht mehr vereinbar" wie man so schön sagt.

eine heilung gibt es nicht. er hat recht, wenn er sagt, dass es bei jedem unterschiedlich verläuft, es gibt schnell wachsende und langsam wachsende, auch manchmal stagnierende.

es tut mir leid für dich und deine mutter. der arzt wird wissen, wie man ihr das leben bis dahin zumindest schmerzfrei gestalten kann.

Leider sieht das überhaupt nicht gut aus. Glioblastome sind sehr schwer behandelbar. Am meisten müssten die behandelnden Ärzte dazu sagen können, denn die haben ja alle Befunde vorliegen.

Die Frage nach Hilfe kann ich nur so beantworten: wir haben Selbstheilungskräfte, die wir aktivieren können. Ich würde mir und meinen Lieben heilendes grünes Licht an die Stelle schicken und mir vorstellen, wie der Tumor schrumpft. Besser als gar nichts tun.Ich habe mal einen Film gesehen, da hatte eine junge Frau Krebs, an dieser Krebsart war auch ihre Mutter gestorben, dieser Fall ist eine wahre Begebenheit gewesen. In dem Film wurden dann die psychologischen Zusammenhänge aufgearbeitet uvam. Ihr Mann hat sie sehr unterstützt, sie war von allen Ärzten aufgegeben worden, nur ein Arzt, der von den anderen belächelt wurde, hat ihr auch geraten, sich immer wieder vorzustellen, wie der Tumor schrumpft. Zu bestimmten Zeiten nachts. Am Ende war der Krebs kaum noch sichtbar und sie hat sogar noch ein Kind bekommen und war glücklich mit ihrem Mann. Sie hatte glaube ich Lymphdrüsenkrebs. Ich glaube, das unser Wille und unsere Liebe auch was ausrichten können, wenn es nicht das Karma/Schicksal eines Menschen ist.

glioblastrom ist was ganz bösartiges, wenn die ärzte es operieren kann das nachwachsen, also mit schrumpfen ist da gar nichts denn das gegenteil ist leider der fall, es kann seeeeeehr schnell wachsen.

0

Was möchtest Du wissen?