Gliederungs Ideen/Vorschläge für Präsentation über Johann Wolfgang von Goethe?

2 Antworten

Wenn du kreativ bist und deine Lehrer einigermaßen cool, würde eine Präsentation in Gedichtsform bestimmt gut ankommen :D In jedem Fall könnte ein Rahmen durch seine Gedichte aufgebaut werden, sei es eine pompöse Einleitung, aus einem seiner Gedichte übernommen, oder sein Leben durch einzelne Verse seines Werkes unterstützt.

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Mind-Map über Johann Wolfgang von Goethe?

Hallo, ich muss eine Mind-Map über Johann Wolfgang von Goethe's Leben machen. Das muss unbedingt dabei sein: Ausbildung, Ideen von ihm und wichtige lebensstationen. Natürlich noch andere dinge aber nur wichtiges sonst passt es nicht auf Blatt (A4)

...zur Frage

Ich verstehe nicht ganz den Pakt zwischen Faust und Mephisto?

Was sucht Faust? Sucht er wie am Anfang die absolute Erkenntniss? Bietet Mephisto Faust ihm all seine Wünsche zu erfüllen oder wie?

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Meinung über Johann Wolfgang von Goethe?

Was glaubt ihr, wie damals als Goethe noch gelebt hat, die Meinung anderer über ihn waren? Und wie ist eure Meinung zu Goethe?

...zur Frage

Was hat Johann Wolfgang von Goethe alles erfunden oder hergestellt?

Was hat Goether alles hergestellt?

...zur Frage

"erlenkönig"von johann wolfgang von goethe ballade in ein zeitungsbericht?

ich muss die ballade "erlenkönig" von johann wolfgang von goethe in ein zeitungsbericht umwandeln, aber verstehe nicht worum es in der ballade geht, träumt er das ganze ??und was für eine überschrift könnte ich nehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?