Gliederung zum Thema " Sterbehilfe "

2 Antworten

Begriff "Sterbehilfe".Rechtliche Voraussetzungen. Persönliche Voraussetzungen. Methoden der Sterbehilfe. Unterschiedliche Rechtsgrundlagen verschiedenen Länder. Beispielsfälle. Diskussion.

Gesetzeslage im europ. Raum, Unterschied: aktive/passive S., Patientenverfügung. Sichtweise Betroffene , Angehörige, Schwerkranke, eigene Meinung....

Sterbehilfe Präsentation?

Also ich habe als MSA Thema die Sterbehilfe und ob diese (die aktive) in Deutschland legalisiert werden sollte. Nun habe ich das Oberthema „gesetzliche Aspekte“ und wollte fragen was man dazu alles sagen könnte um auf 10 Minuten zu kommen. Habe bereits die Begriffserklärung von Patientenverfügung, die gesetzliche Reglung in Deutschland und ein Vergleich in Form einer Tabelle zu 19 weiteren Ländern. Was könnte man noch sagen?

...zur Frage

Welche Stichpunkte sind wichtig für ein Referat über Frankreich?

Hallo :)Und zwar muss ich ein Referat über Frankreich in Erdkunde halten, & es ist ganz wichtig sie in ein paar Abschnitte zu  gliedern. Also wichtiges & allgemeines über Frankreich. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.Danke im Vorraus :*

...zur Frage

Handball referat

ich muss ein referat über handball halten welche gliederung könnte ich da so machen und was für haupthemen ?

...zur Frage

Gliederung für GFS-Thema 'Leben nach dem Tod'?

Ich suche eine Gliederung für eben dieses Thema. Ich selbst habe keine Idee wie ich es gliedern könnte

...zur Frage

referat Immunisierung Gliederung

wie mach ich eine gliederung zu dem thema Immunisierung ich weis nicht wie ich anfangen 

muss ich noch eine zusammenfassung schreiben z.B aktive und passive Immunisierung

...zur Frage

Buddhismus Referat Gliederung

Hey erstmal,

ich muss ein Referat über Buddhismus halten und muss das Referat gliedern, also dass man von einem Thema passend zum anderen kommt.

Einzelne Themen von meinem Referat sind: Die Gründung, Wiedergeburt und Tod, Feste (Feiertage), Unterschied Buddhismus und andere Religionen und die Verbreitung.

Ich habe schon den Text usw. nur muss ich es noch gliedern.

Wie könnte ich es am besten machen?

Danke im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?