Gliederung über Homo Habilis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da findet noch eine wissenschaftliche Diskussion statt. Die Funde von H. habilis sind ja nur bruchstückhaft, wie kann man sie datieren, wie rekonstruieren,  die Entdeckungsgeschichte (Leakey u.a.) ist auch sehr interessant.

Anhand welcher Merkmale ordnet man zur Gattung Homo zu, was unterscheidet ihn von den Australopethicinen und wie grenzt man zu H. erectus und H. rudolfensis ab?

Ist H. habilis unser Vorfahr, wie waren die Umweltbedingungen, was weiß man über die Lebensweise, warum ist er ausgestorben.

Es gibt jede Menge Infos im Netz, da musst du ein wenig "querlesen", für den Überblick ist diese Seite ganz gut geeignet:

http://www.evolution-mensch.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshi12
28.02.2016, 17:39

Danke, Danke, Danke!! 

Meine Gliederung sieht wie folgt aus:

1. Steckbrief

2. Erste Funde

3. Aussehen

4. Verhalten ; Lebensraum 

5. Austraopithencien --> Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Mein Lehrer wollte auch dass ich über die Verbreitung spreche aber ich weiß nicht genau was gemeint ist damit

kannst du mir da weiterhelfen?

0

Was möchtest Du wissen?