GLIEDERUNG REFERAT TÜRKEI SCHULE

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Da kommt es dann nartürlich darauf an, in welchem Fach du das Referat hälst. Wo soll denn der Schwerpunkt liegen? Auf der Geschichte und der Kultur des Landes? Oder auf der politischen Situation unter Erdogan?

LG

Moezlife 02.07.2014, 21:06

Hallo, erstmal danke für deine schnelle Antwort . Ich muss das Referat im Fach Deutsch halten. Es soll einfach ein Referat sein ohne irgendwelche Schwerpunkte . Unser Lehrer hat uns keine Schwerpunkte gelegt.

LG

0
Locoloco77 02.07.2014, 21:29
@Moezlife

Okay, also nehme ich an, du hast dir dieses Thema freiwillig ausgesucht? In welcher Klasse bist du denn und über welche Themen halten deine Mitschüler Referate? Oder hälst nur du einen Vortrag?

Zur politischen Lage kann ich dir definitiv weiterhelfen, über die Geschichte des Landes weiß ich nur rudimentär bescheid.

Oder ich frage mal besser: Was willst du alles in dein Referat reinpacken? "Die Türkei" - wenn man alles mit einbezieht, dann könnte man ein Referat über 3 Wochen halten.

0
Moezlife 02.07.2014, 22:03
@Locoloco77

Hallo . Es ist im Fach Deutsch . Wird durften uns die Themen aussuchen . In der 8ten Klasse . Ich brauch einfach ne Gliedrung den rest kann ich ja selber raussuchen ;) Referat :) soll 10-15 minuten dauern LG

0
Locoloco77 02.07.2014, 22:12
@Moezlife

Naja okay dann kannst du sowieso nichts über die Einzelheiten berichten.

Dann schau dir doch einfach den Wikipedia Artikel von der Türkei an und dort oben links das Inhaltsverzeichnis. Davon könntest du Punkte übernehmen und sie kurz und knapp zusamengefasst in den Referat einbringen.

1

Was möchtest Du wissen?