Gliederung in Präsentation, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz zu Beginn der Präsentation entscheidet sich, ob der Zuhörer diese interessant findet oder nicht. Dieser erste Eindruck ist also wichtig, da er später nur mit viel Mühe geändert werden kann.

Wenn dan die erste Minute aus der Präsentation einer Gliederung/Inhaltsverzeichnisses besteht, kann das langweilig werden. Daher sollte man bei kurzen Präsentationen diese lieber weglassen. Bei  längeren Päsentationen braucht man aber eine Gliederung zur Orientierung.

AhsokaT 30.06.2017, 12:14

Es geht um die Präsentationsprüfung im Abitur, die wird 10 min dauern. 

0
tmattm 30.06.2017, 13:16
@AhsokaT

Also verschwende die kurze Zeit nicht mit einer Gliederung!

0

in einer guten präsi gehört sowas rein. 

aber wenn dein lehrer und somit dein Prüfer nein sagt würde ich darauf hören. er benotet und ee entscheidet. da würde ich nicht groß nachdenken.

AhsokaT 30.06.2017, 12:15

Also mein Lehrer ist der Prüfer, aber es gibt noch einen Prüfungsvorsitzenden und einen Protokollanten, beide kommen von einer anderen Schule, ich weiß nicht, was die erwarten.

0

Was möchtest Du wissen?