Gliederung für Referat in Geschichte für das Thema Migration nach dem 2. Weltkrieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm...

Würde folgende Sachen vorschlagen: Jahrzehnte, Gründe (Politisch oder wirtschaftlich), Herkunftsländer, Anteil in der Bevölkerung heutzutage

Ja, eine Gliederung ist immer eine gute Idee bei Referaten.

Ich meinte eigentlich was für Punkte da gut wären. Ich muss bis Montag eine Gliederung abgeben, für das Thema.

0

Zwangsweise Migration in der Geschichte?

Heii, Ich muss bis Donnerstag mein Deutsch Referat für meine Prüfung fertig haben, ich habe dass Thema "Migration - die moderne Völkerwanderung". Ein unterpunkt davon ist " Zwangsweise Migration in der Geschichte (ein Beispiel)" und ich weiß jetzt nicht genau was ich dazu Aufschreiben soll, im Internet habe ich auch schon gesucht, aber ich finde nichts bzw. nicht viel.. Ihr seit meine letzte Hoffnung.. Danke schon mal in Vorraus :)

...zur Frage

Thema für die 5. PK, Es soll um Sprache und Migration gehen, habt ihr Ideen?

ich habe mir das Fach Geschichte ausgesucht und es soll um Sprache und Migration gehen, habt ihr Leitfragen parat? es wäre echt nett, wenn ihr mir helft! LG

...zur Frage

Nürnberger Prozesse Referat Gliederung

Hallo:) Ich muss bald in Geschichte über das Thema Nürnberger Prozesse einen Referat halten. Wir haben folgende Punkte in unserer Gliederung: - Allgemein - Warum ein Prozess? - Anklage gegen Hauptkriegsverbrecher - Aufspürung - urteil/verfahren/Anklagepunkte - Prozess und Folgeprozess Nun ist mir aufgefallen das die Punkte "Prozess" und " Urteil/Verfahren/ANklagepunkte" dasselbe sind. Und jetzt habe ich gar keinen Text! Ich wollte fragen, ob einer mir helfen kann, was ich noch in die Gliederung reintun könnte?

...zur Frage

Wie sollte eine Gliederung zum Thema 2. Weltkrieg aussehen?

Guten Tag. Ich bin gerade daran mein Portfolio für meine Facharbeit weiter zu führen. Ich beschäftige mich mit der Rolle Japans im 2. Weltkrieg. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich die Gliederung machen soll. Ich würde gerne als erstes die Gründe nehmen, warum Japan überhaupt diesen Krieg begonnen hat, und dann mit dem Angriff auf Pearl Harbor weiter machen. Aber danach weiß ich es nicht so recht. Kann mir da jemand ein Beispiel geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?