Gliederung für Präsentation fleischfressende Pflanze?

4 Antworten

Mit Deiner Leitfrage "Wie passen sich fleischfressende Pflanzen in ihrer Umgebung an?" würde ich erst auf den extremen Nährstoffmangel im Niedermoor (und wo die sonst noch vorkommen) hinweisen. Dann präsentieren, dass sie es über die Fleischfresserei geschafft haben, zu gedeihen, auch wenn der Boden nix her gibt. Je nach deiner Stufe würde ich dann noch auf die Chemie eingehen (gar nicht/etwas/voll) und dann anhand von 3 Beispielen die auf bestimmte Beute optimierte Jagdstrategie (Greifen, Klebefallen, Fallgrubenblüten, ...) erläutern, weil das ist ja auch Anpassung (ans angestrebte "Jagdwild").

Würde generell erstmal mit einer Leitfrage in die Präsentation einsteigen. Etwa wie: "Sind Fleischfressende Pflanzen wirklich gefährlich für den Menschen ?" irgendwie sowas auf jeden Fall :) 

Danach dann weitere Fragen entwickeln, die sich von allgemein bis spezifisch einordnen. Mit diesen sollst du im laufe deines Vortrages dann die Frage beantworten und ganz am Ende dann ein Fazit zusammentragen. 

Meine Leitfrage ist "Wie passen sich fleischfressende Pflanzen in ihrer Umgebung an?"

0

Unter welchem Aspekt bzw. in welchem Fachbereich soll das Thema präsentiert werden?

In Biologie

0
@Melisa999

Dann kannst du dich, wie herja kommentiert hat, an der Wiki-Gliederung orientieren.

0

Was möchtest Du wissen?