Gliederung für mündliche Hauptschulprüfung?

1 Antwort

Morgen? Nischt geht mer. 6. Sitzt du zu hin :P

Verstehtst du, was ich meine?

Kaufmann groß u Außenhandel?

Hallo, will mir nur ein paar Meinungen einfangen!
Ist die Ausbildung als Kaufmann groß und Außenhandel oder Einzelhandelskaufmann schwer?
Ich meine jetzt nur mal theoretisch?
Also Berufsschule? Mit welchen Notenspiegel wärt ihr zufrieden?
Und von welcher schule kommt ihr? Real oder Gymnasium?

...zur Frage

Schulabbruch ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten?

Hallo Leute,

ich besuche im Moment eine 9. Realschulklasse, habe aber letztes Jahr ein Schuljahr wiederholt. Dementsprechend habe ich meine 9 Jahre "Mindestzeit" jetzt durch. Seit meinem Klassenwechsel habe ich allerdings massive Probleme in der Schule. Ich komme mit der Klasse absolut nicht klar und fühle mich total unwohl.

Ich würde mir gerne zum 01. August 2014 eine Ausbildungsstelle im Handwerk der Dachdeckerei (habe bereits 1 Praktika in diesem Bereich gemacht) suchen und die Schule zum nächsten Schuljahr abbrechen (Hätte dann automatisch einen Hauptschulabschluss). Mit Beenden der Ausbildung hätte ich dann meinen Realschulabschluss sowieso.

Allerdings akzeptieren meine Eltern meinen Entschluss nicht. Gibt es einen Weg das Einverständnis meiner Eltern zu umgehen? Und wie viel Mitspracherecht haben sie in einem solchen Fall?

Und bevor jetzt hier Kommentare wie "Sowas ist asozial, ..." auftauchen, sage ich - Ich bin mir über meine Entscheidung im Klaren!

...zur Frage

Nimmt eine Realschule einen Hauptschüler nach dem 1. Halbjahr an?

Hab die Noten dafür.

...zur Frage

kann ich weiter gehen?

Ich besuche zurzeit Abendschule(Hauptschule). Kann ich weiter gehen in 9 Realschule,wenn ich eine 6 in der mundliche prufung habe. Und Jahres note 3. Der Lehrer hat mir gesagt die Noten werden berücksichtigt 1\3 also,2 mal Jahres note und 1 mal prufung. Ist das richtig?Und wofür braucht man qualifizierte Hauptabschluss

Sachsen

...zur Frage

Vom Hauptschulabschluss zum normalen ABITUR?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und besuche eine Werkrealschule(8Klasse) in BW. Ich hatte in der Grundschule eine Gymi Empfehlung doch meine Eltern rieten mir auf die Realschule zu gehen, das war übrigens ein großer Fehler. In der 5. Klasse schnitt ich noch ganz OK ab doch in der 6. Klasse hatte ich nur noch Probleme mit meinen Lehrern, was sich auf die Noten abspiegelte. Auf Grund dessen und wegen den schlechten Noten wechselte ich zur Werkrealschule was in meinen Augen dasselbe wie eine HS ist. Die Frage ist jetzt wie schaff ich es zum normalen ABI, was für einen Schnitt brauch ich und wie läuft das ab. Mein Ziel ist es später zu studieren. Danke für eine Antwort.

P.S. meine Deutschlehrerin meint ich hätte das zeug dazu das Abi zu schaffen. Ebenso möchte ich was lernen, den Stoff vom Gymnasium will ich lernen und das oft langsame Arbeiten der Mitschüler nervt mich manchmal. :)

...zur Frage

Abschlusspräsentation, Thema Organspende ---> Fragestellung?

Hallo!

Ich bin derzeit in der 10. Klasse einer Realschule. Zur meinem Abschluss muss ich auch eine Abschlusspräsentation(dazu gehört Gliederung und eine Hausarbeit) in einem Nebenfach absolvieren.

Ich habe mir überlegt, das Thema Organspende in dem Fach Politik und Wirtschaft zu nehmen. Doch die Voraussetzung eines Themas ist, dass das es eine Fragestellung sein muss.

Ich dachte mir, die Präsentation sollte über den Ablauf einer Organspende gehen, nicht direkt medizinisch, sondern eher vielleicht wie es nach dem feststellendem Hirntod weitergeht o.Ä.

Ich wollte eigentlich ich zu allem ein bisschen etwas sagen. (Arten der Organspende, Organspende ausweis, Rechtslage, wie wird zugeteilt?, Wartezeit auf ein Organ, Skandale --> Geld für Organe?! usw.) (Präsentationdauer soll circa 10-15 min dauern, also...)


Habt ihr eine Idee wie ich ansprechende, originelle Fragestellung aussehen könnte?

Ich hoffe, dass ihr ungefähr wisst wie ich das Thema Organspende bearbeiten will.

Ich bitte nur um Rat gebende, zum Thema bezogende Antworten!

Liebe Grüße Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?