Gliederung für meinen Englisch Referat (Thema: New York City) wie macht man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

New York Gliederung

A. Empire State Building
B. Broadway
C. Central Park
D. Chinatown
E. Little Italy
F. St. Pauls Chapel, World Trade Center und Börse
G. Boutiquen und Geschäfte
H. Times Square
I. Byant Park und Public Library
J. Rockefeller Center
K. St. Patrick's Cathedral

so zum beispiel?

9

Sieht gut aus danke ;)

0

Naja, du musst dir erstmal überlegen über was du erzählen willst. Guck doch mal bei Wikipedia nach oder vergleichbaren Seiten und such dir die wichtigsten Unterthemen aus. Daraus kannst du dann deine Gliederung zusammenstellen. In welchem Fach musst du das denn machen. Je nach dem kann das ja auch schon als Anhaltspunkt für wichtige Punkte dienen.

9

In Englisch und ich mache über New York

0
6
@karabilal

Das hab ich schon Verstanden, aber soll das Referat eher von der Architektur, Sehenswürdigkeiten, Essen, Geschichte, Politik handeln?

0

Eine Hilfe ist beim Referat, daran zu denken, dass du zuerst sagst, was und worüber du sprechen willst, dann sprichst du darüber und zum Schluss, sagst du noch einmal in der Zusammenfassung, was du sagtest. Außerdem überlege dir vorher, was du benutzen willst, um dein Referat interessant zu gestalten. (Folien, Schaubilder usw.)

9

Ich muss mein Referat erst in 2 Wochen machen aber Morgen muss ich die Gliederung abgeben und ich keine Ahnung wie eine Gliederung geht

0
5
@karabilal

musst du eine gliederung speziell für dein new york referat machen oder für referate insgesamt?

0