Gliederung für Facharbeit (Vergleich)?

1 Antwort

Ich habe auch das Problem. Ich soll auch einen Vergleich machen und weiß auch nicht so genau, wie ich das machen soll, aber deine Gliederung hat mir schon echt geholfen, jetzt habe ich auch ca eine Idee, wie ich es machen kann :D 

An deiner Stelle würde ich die erste Version nehmen. Das sieht auf den ersten Blick einfach schon mal im Inhaltsverzeichnis mehr aus und es wirkt definitiv struktuierter. Für "Generell" würde ich mir aber vielleicht noch etwas anderes ausdenken... Das klingt ein wenig umgangssprachlich. 

Viel Erfolg!

Vegane Ernährung Facharbeit Gliederung?

Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse zum Thema vegane Ernährung. Meine Leitfrage ist, ob v. Ernährung ein reiner Marketing-Trend oder ein Fortschritt ist. Weiß jemand Teilthemen zum Thema v. Ernährung? Bisher habeich schon so etwas, wie die Auswirkungen für den Körper und die Landwirtschaft.

...zur Frage

Liebe - Ein universelles Thema der deutschsprachigen Literatur - Eine Darstellung an selbstgewählten Beispielen; Gliederungstipps?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Facharbeit in Deutsch mit dem oben genannten Thema. Leider bin ich mir mit der Gliederung noch unschlüssig und bin auf den ein oder anderen Ratschlag angewiesen. Mein bisheriger Entwurf sieht wie folgt aus:

1. Definition Liebe 1.1 Begriffserklärung 1.2 Art des Liebesobjekts 1.3 Ausdrucksformen 1.4 Liebe in der Literatur
  2. Barock (1600-1720) - Martin Opitz: Ach liebste laß uns allein
  3. Aufklärung (1720-1790) - G. E. L. - Der Wunsch
  4. Klassik (1786-1832) - F. Schiller - An Emma
  5. Romantik (1798-1835) - J. v. E. - An Luise
  6. Moderne (1890-1920) -
  7. Nachkriegsliteratur, Literatur BRD/DDR
  8. 21. Jh. ?
  9. Fazit

Sachen wie Einleitung und Anhang füge ich im nachhinein hinzu, erstmal geht es mir nur um die Kerngedanken. Vielleicht ist ein kluger Kopf so nett und gibt mal seine Meinung hierzu ab.

MfG

...zur Frage

Facharbeit Erweiterte Realität Themen?

Hallo, ich habe bei meiner Facharbeit in Informatik das Thema Erweiterte Realität. Ich habe momentan diese Punkte: 2.1 Technische Vorraussetzungen 2.2 Features 2.3 Funktionen (Wie das funktioniert) 2.4 Ursprung

Was könnte ich noch für Punkte hinzufügen? Muss leider 8-10 Seiten schreiben und das würde bisher nicht reichen...

...zur Frage

Gliederung für Erdkunde Facharbeit passend?

Hallo, Muss bis Dienstag eine Gliederung für meine Facharbeit vorlegen (muss die in den NRW-Ferien schreiben) und würde gerne um Tipps & Ratschläge bitten (z.B. etwas weglassen oder ergänzen). Hier ist meine bisher vorbereitete Gliederung:

Das Ruhrgebiet - Die Geschichte und heute mit Blick auf die Ursachen

1 Einleitung 1.1 Ziel der Facharbeit 1.2 Persönliche Motive 1.3 Materialbeschaffung 2 Inhaltsverzeichnis 2.1 Lokalisierung 2.2 Geschichte und Entwicklung 2.3 Kultur früher & heute 2.4 Wirtschaft früher & heute 2.5 Strukturwandel 3 Industrialisierung .1 Raumbeispiel Bochum .2 Raumbeispiel Hamm 4 Grafiken 5 Quellenverzeichnis

Vielen Dank!

...zur Frage

Kinderarmut in Deutschland? Gliederung gesucht?

Ich muss bald eine Präsentation halten, hab gedacvht das Thema wäre leicht, aber jetzt fällt mir keine Gleiderung ein? könntet ihr mir helfen?

bis jetzt sieht sie so aus:

Kinderarmut in Deutschland

1.1 Was ist Kinderarmut?

1.2 Armutsgrenzen

2.1 Statistiken / Tabellen

2.2 Hartz 4 / Kindergeld

2.3 Leben mit Armut / Was braucht ein Kind zum leben?

3.1 Bekämpfung von Armut / Welche Hilfen gibt es?

...zur Frage

Tipps zur Gliederung meiner facharbeit

Hallo liebe Community,

hätte jemand noch ein tip zu meiner gliederung : 1. Einleitung 2. Luftfahrttechnology im 2. Weltkrieg 2.1 Wernher von Braun 2.3 Passagierfahrten im 2. Weltkrieg 2.2 Die Bomber des 2. Weltkrieges 3. Inwiefern hat die deutsche Geschichte der Luftfahrt, den Kriegsverlauf beeinflusst ? 3.1 Kriegsverlauf durch Düsenjäger

zum thema Inwiefer die deutsche geschichte der luftfahrt, den 2. Weltkrieg beeinflusst .

Lg Noprotv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?