Gliederung für Englischpräsentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Titania,

gibt es eine Leitfrage zu deiner Präsentation?

Auch wenn vermutlich viele oder sogar alle Zuhörer wissen, was Hogwarts ist, solltest du damit beginnen, "Hogwarts" zu erklären. Wie ist Hogwarts aufgebaut (Haus? Außenbereich? Innenbereich?)

Danach die Entstehung/Hintergrundgeschichte und welche Rolle Hogwarts einnimmt. Danach kannst du über die vier Häuser erzählen, die Schulgründer und deren Geschichte, was die jeweiligen Häuser repräsentieren und inwiefern das Einfluss auf die Story nimmt. Dann kannst du auch noch das dazugehörige Punktesystem erwähnen. Du könntest auch einen Art Stundenplan von Hogwarts zeigen, die Clubs oder Sportarten, wichtige Wettkämpfe, Events..

Dann das gesamte Kollegium (Direktor, Lehrer, Hausmeister, ...), die Beziehungen untereinander und inwiefern die Einfluss auf das Geschehen haben, wer von denen Schlüsselrollen haben, eine interessante Entwicklung haben.. vielleicht kannst du auch um das Thema Hogwarts abzuschließen, dessen Entwicklung darstellen (z.B mit einer Zeitleiste mit wichtigen Ereignissen und das Ende von Hogwarts) und wenn möglich generell auch die Gedanken, Intentionen von J.K Rowling dahinter mit einbeziehen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Shibari

Mach es doch so wie du gesagt hast, klingt doch nicht schlecht! Kannst ja eventuell noch etwas zur Geschichte erzählen :)

Was möchtest Du wissen?