Gliederung für Biologie Thema gesucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey! :)

Ich hatte das Thema leider noch nicht in der Schule, hab aber mal drüber gelesen und versucht, einen Vorschlag zu formulieren:

Aufbau und Funktion einer Nervenzelle

I.   Aufbau (Axon, Dendriten, usw.)
II.  Bioelektrizität
       II.I. Ladungstrennung
       II.II. Ionenströme
       II.III. Ruhepotential & Aktionspotential
III. Funktion (Am Aufbau erklären)
       III.I. Erregungsleitung
       III.II. Erregungsübertragung

Ich bin gerade nicht so sicher, doch ich glaube, dass es noch einen Unterschied bei elektrischer und chemischer Übertragung gibt, oder? Nun, sonst könnte man den Punkt noch unter III.III. schreiben, aber den Stoff kennst du sicher besser, als ich. Ich hab nur versucht einen groben Aufbau zu liefern. Hoffe, es hilft trotzdem. :)

Grüße,
Caryll.

Echt super , Danke dir :)

0
@killerdertyp

Kein Problem! Dafür bin ich ja hier. ;)
Viel Glück jedenfalls mit dem Vortrag. ~

1

Was möchtest Du wissen?