Ich habe immer Gliederschmerzen nach dem Sport. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich wirklich nach Magnesium-Mangel an. Hast Du denn genug genommen? Mann empfiehlt ja mindestens 1000 mg/Tag. Es könnte auch ein Durchblutungsmangel in den Beinen vorliegen. Geh doch mal zu einem Neurologen und lass Dich dort durchchecken und auch mal ein großes Blutbild machen. Sollte man sowieso wenn man viel Sport macht ab und an mal machen lassen. So bist Du auf der sicheren Seite.

na ja nehme eher so 600 mg am Tag, aber ja, wahrscheinlich sollte ich echt mal ein blutbild machen lassen..

0

na ja nehme eher so 600 mg am Tag, aber ja, wahrscheinlich sollte ich echt mal ein blutbild machen lassen..

0

es gibt verschiedene ursachen die nur ein arzt abklären kann heißt sport treiben und dann wenn die schmerzen akut sind blutbild machen

Krämpfe in Händen, Beinen und Füssen, was tun?

Ich bin Alkoholbedingt an einer Leberzirrhose erkrankt und auch noch Diabetiker. Die Lebrzirrhose ist Child C. Ich leide ständig an Krämpfen an den Händen, Beinen und Füssen. Einziges Mittel das hilft ist die hochdosierte Einnahme von Magnesium. Als einziges gut funktionierendes Präparat hat sich Magnesium Verla erwiesen. Allerdings muß ich bei einem Krampfanfall (nicht nur Nachts) ca 6-10 Brausetabletten auflösen und trinken. Das wiederum führt zu einer Abführenden Wirkung so das ich mich dann am besten in der Nähe einer Toilette aufhalte. Wer weiß andere Produkte oder Maßnahmen. Ich bin echt schon verzweifelt.

...zur Frage

Kennst du Pferdesprüche wie diesen?

Ich riskiere mein Leben für diesen Sport, weil mein Leben ohne diesen Sport kein Leben ist!

Ich bräuchte noch so welche, kennt ihr so welche?👑

...zur Frage

Welchen Sport kann man mit Arthrose machen, oder welchen Sport sollte man machen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man Sport hasst?

Ich mache kein Sport ,also kein richtiger Sport, bewege mich sonst auch nicht extrem viel, aber ist es schlimm wenn man Sport hasst und auch sonst nicht viel Sport macht?
Ich finde Sport wird überbewertet, Achtung ich rede von richtigem Sport nicht von Bewegung! Stimmt das? Ich meine muss man wirklich viel Sport machen und Sport ganz toll finden? Ich verstehe nicht was so toll an Sport sein soll. Was genau finden manche so toll an Sport?

...zur Frage

Wieso habe ich Krämpfe obwohl ich Magnesium nehme?

Ich habe leider sehr oft Krämpfe. Oft in dem Beinen, aber wenn es ganz schlimm wird von Füßen bis zu den Händen. Das Problem: ich habe kein Magnesiummangel. Nein im gegenteil ich habe übertrieben, da ich das dachte und habe leichten Überschuss. Wisst ihr warum man noch Krämpfe haben kann und was ich dagegen tun kann (was bestimmtes essen?)?

...zur Frage

Asthma wann ist es "geheilt"?

Hallo,

Ich hatte vor knapp 7 Jahren einen Asthma-Anfall. Kurz darauf habe ich es auch öfters beim Sport gemerkt. Doch die letzten 3 Jahre habe ich nichts gemerkt, obwohl ich das eig. tägliche Asthma-Spray nahezu nie (evt 15 mal in 3 Jahren) genommen habe.

Ich treibe keinen sehr körperlich anstrengenden/belastenden Sport aufgrund eines Knie Problems (ich spiele Golf). Im Sportunterricht bin ich allerdings trotzdem relativ gut. Ich merke aber eig. nie stark mein Asthma, auch wenn ich aus der Puste bin.

Brauche ich mein tägliches Spray überhaupt noch oder ist mein Asthma gar geheilt?

Bin für jede Antwort und erfahrung dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?