Gliederschmerzen aber kein Rheuma?

7 Antworten

Hallo!

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen! Wenn du einen guten Rheumatologen suchst, dann findest du auf Rheuma-online.de eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen.

https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/

Die Liste wurde von Betroffenen selbst erstellt und wird auch laufend erweitert. Vielleicht findest du dort einen guten Rheumatologen in deiner Nähe.

Für mich klingt das alles sehr nach einer Rheumaart! Es gibt auch Arten, die keine Entzündungswerte im Blut anzeigen, man nennt das seronegativ. Leider gibt es auch sehr nachlässige Rheumatologen!

Rheuma verläuft in Schüben und du könntest gerade einen haben.

Such dir einen anderen oder geh in eine der vielen, ausgezeichneten Rheumakliniken.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Versuche mal Deine Ernährung umzustellen. Keine Wurstwaren...keine Innereien wie z.B Leber...nur ganz wenig Käse...und vor allem wenig bis kein Alkohol...(Wein und Mixgetränke wie z.B Cola Whiskey)

Zieh das mal einen Monat durch...auch wenn`s Dir schwerfällt...wenn`s Erleichterung bringt, bist Du schon ein grosses Stück weiter.

Hast Du den Rheumatologen mal gefragt, auf was genau Dein Blut untersucht wurde? Hat er lediglich auf Rheuma hin untersucht oder auch ein allgemeines großes Blutbild gemacht?

Ich hatte jetzt gerade eine Idee, aber möchte gleich dazu sagen, dass es wirklich nur eine Idee ist und das noch längst nicht bedeutet, dass diese Erkrankung auch auf Dich zutrifft.

Google mal nach den Begriffen "Fibromyalgie" oder "Polyneuropathie".

Außerdem sollte Dein Blut mal speziell auf Vitamine- und Elektrolyte untersucht werden. So kann z.B. ein Elektrolytmangel durchaus mal langanhaltende Gliederschmerzen verursachen.

Wurde ein Diabetes bei Dir ausgeschlossen? Auch dieser kann mal mit Gliederschmerzen einher gehen. Ansonsten können auch Alkohol oder bestimmte Medikamente Gliederschmerzen auslösen.

Ich kann Dir nur dazu raten, mehrere Ärzte aufzusuchen und Dich nicht mit der Antwort nur eines Arztes zufrieden zu geben.

Alles Gute und baldige Genesung

Polizeiausbildung Bluttest vorausgesetzt?

Hallo, also wenn man zur Polizei geht, wird da einem Blut abgenommen um komplett durchgecheckt zu werden? Z.B. eventuelle Medikamenteneinnahme etc. Oder einfach normale Untersuchung beim Arzt?

...zur Frage

Zu hoher Eisenwert im Blut?

Hey,

hab gestern Blut abnehmen lassen, da ich am vortag ein bisschen gliederschmerzen hatte und niedergeschlagen war.

Nun hat mir der arzt gesagt, dass die Harnsäure und eisenwerte etwas zu hoch sind.

Hab nun totale angst nach meinen internetrecherchen..

Ich soll in einem Monat nochmal vorbeikommen und einen test machen.

bin 18 jahre und M

...zur Frage

Mir soll heute halben Liter Blut abgezogen werden in der Blutspende Wegen zu dickes Blut?

Habe ein Bluttest beim Arzt Machen lassen und hat ergeben, dass ich zu dickes Blut habe. Kommt Von Rauchen und Süssigkeiten. Ungesunde Ernährung.

Jetzt meine Frage dürfen die mir so viel Blut abziehen ohne bei mein Blut alles kontrolliert zu haben?

In der Arzt praxis wurde nämlich nicht alles getestet.

Aber mir ist die ganze zeit schwindelig. 

...zur Frage

Gliederschmerzen nach Urlaub in Indien?

Hallo Leute,
Mein Vater war eine Woche in Indien, (beruflich) und als er heute früh nach Hause kam, hatte er Gliederschmerzen, und alles tat ihm weh. Da es in Indien ja den ein oder anderen Moskito gibt, der eine Krankheit auslösen könnte, ist er gerade zum Arzt gefahren.
Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Vielleicht ein Moskito-Stich, oder eine Lebensmittelvergiftung? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Starke Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen - was könnte das sein?

...zur Frage

Plötzlich starke Gliederschmerzen?

Hab plötzlich starke Gliederschmerzen, speziell am Oberkörper, vorallem am Rücken, bekommen. Was könnte die Ursache sein?
Hatte seit 3 Monaten keine Erkältung mehr und auch so geht's mir super, jedoch habe och Heuschnupfen, könnte das ein Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?