Gliederschmerzen aber kein Rheuma?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach REHA-Sport, schreibt der Hausarzt auf. Dann kannst Du in ein Fitness-Studio und die Krankenkasse zahlt was dazu. Manche Medikamente verursachen das auch manchmal, bei mir z.B. bestimmte Blutdrucksenker.

Hast Du den Rheumatologen mal gefragt, auf was genau Dein Blut untersucht wurde? Hat er lediglich auf Rheuma hin untersucht oder auch ein allgemeines großes Blutbild gemacht?

Ich hatte jetzt gerade eine Idee, aber möchte gleich dazu sagen, dass es wirklich nur eine Idee ist und das noch längst nicht bedeutet, dass diese Erkrankung auch auf Dich zutrifft.

Google mal nach den Begriffen "Fibromyalgie" oder "Polyneuropathie".

Außerdem sollte Dein Blut mal speziell auf Vitamine- und Elektrolyte untersucht werden. So kann z.B. ein Elektrolytmangel durchaus mal langanhaltende Gliederschmerzen verursachen.

Wurde ein Diabetes bei Dir ausgeschlossen? Auch dieser kann mal mit Gliederschmerzen einher gehen. Ansonsten können auch Alkohol oder bestimmte Medikamente Gliederschmerzen auslösen.

Ich kann Dir nur dazu raten, mehrere Ärzte aufzusuchen und Dich nicht mit der Antwort nur eines Arztes zufrieden zu geben.

Alles Gute und baldige Genesung

Hallo!

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen! Wenn du einen guten Rheumatologen suchst, dann findest du auf Rheuma-online.de eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen.

https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/

Die Liste wurde von Betroffenen selbst erstellt und wird auch laufend erweitert. Vielleicht findest du dort einen guten Rheumatologen in deiner Nähe.

Für mich klingt das alles sehr nach einer Rheumaart! Es gibt auch Arten, die keine Entzündungswerte im Blut anzeigen, man nennt das seronegativ. Leider gibt es auch sehr nachlässige Rheumatologen!

Rheuma verläuft in Schüben und du könntest gerade einen haben.

Such dir einen anderen oder geh in eine der vielen, ausgezeichneten Rheumakliniken.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Was möchtest Du wissen?