Gliederheizkörper wird net warm?

4 Antworten

Du must kiene ventiel abschrauben!

Entweder ist im heizköroper ein entlüftungsventiel und wen nicht kann mandas ohne große prpblem nachträglich einbauen lassen!

2 BVBErmutlich haben entweder die rohre oben ein ebe-entlüftung oder am kessel ist einen!

Alte gleiderheizkörper künen auch mal zusitzen wen sie zb nur zur hälfte warmwerden! Aber dan wird das teil dan ausgebaut und danach entfernt!

3 Eigentlich macht man eine entlüftung mit 2 personen und die erste fäng unten mit dem entlüften an die zweite past auf den druck auf und füllt nach aber "Nie"""""""" über den roten strich!

solange man die anlage nicht überfüllt kann nichts passieren und in dem fall geht das ablassventiel auf und läst das überschüssiege wasser ab und dan mus man oft das ablasventiel austauschen lassen.

wen das ausdehnunggefäss auf dem dach ist ist das eine offen e anlage und du must nichts entlüften da die anlage sowieo luft reinzieht bzw rausläst.

Am besten löast du das einmal vom fahcman machen und dir erklären auch was du tun must zb wie das mit dem anchfüllen da richtieg ist!

die heizung mu auch niecht ausgeacht werden oder vorher eine stunde das ist nur zb bei der wartung so. oder bei reperaturen an der anlage.

Man kann an der höchsten Stelle ein Schnüffelstück einbauen und dann alle Ventile auf die 5 und die Pumpe auf höchster Stufe laufen lassen,das die Luft durchgedrückt wird. Oder, wenn du dir es zutraust, an den HK ohne Entlüftung, die Vorlauf-Verschraubung etwas locken und Luft raus lassen.Aber Vorsichtig!Oder Fachmann/-frau holen.

Das macht man mit einem Heizungsfachmann aus dem Ort , am besten die Firma die zuletzt vom Vorbesitzer benützt wurde !

Wo ist das Druckausgleichgefäß ? Am Kessel oder unterm Dach ?

Wieviel atm/bar hat die Anlage ?

3
  • das Druckausgleichsgefaess ist hinterm Kessel, unterm Dach
  • Anlage hat max. 10 bar - steht auf 2 im Moment
  • Heizungsfachmann macht Sinn, aber es gibt keinen im Ort.. nichtsdestotrotz wuerd ich eher versuchen das selbst zu regeln
0
3

**selbst regeln weil die Anfahrt des Fachmanns schon EUR 50 betraegt

0
54
@TischFlasche

Anfahrt ist wohl das geringste , nur ein Teil des Aufwandes !

Geiz ist Geil , bis da Ding kaputt ist !

0

Entlüftung alter Heizung?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohung solch ein Entlüftungsventil. Darauf passt kein normaler Entlüftungsschlüssel.

Kann mir einer sagen, womit ich die Heizung entlüften kann?

Bin wirklich ratlos.

Danke schonmal

...zur Frage

Heizung entlüften? wo fange ich an

Ich wohne in einem 2 stöckigem Haus. Muss ich beim entlüften der Heizung mit der anfangen die am nächsten , oder am weitesten weg ist vom Brenner???

...zur Frage

thermostat des heizkörpers demoliert

Hi

mir ist versehentlich ein Autoreifen auf das thermostat des heizkörpers gefallen. dieser ist nun abgebrochen und seitdemläuft die heizung auf hochturen

Hat jemand ne idee wie man die wieder runterbekommt? oder kann man ne heizung einzeln ganz abschalten (die steht im keller und wird nie gebraucht).

...zur Frage

Entlüftungsventil versehentlich herausgedreht

Hallo,

ich habe beim Entlüften eines Heizkörpers aus Versehen das Entlüftungsventil zu weit gedreht und damit heraus gedreht und bekomme es jetzt nicht wieder rein. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Gibt es zum Entlüften der Heizung verschiedene Größen bei dem Vierkantschlüssel?

Ich hab hier ein Video über die Heizungsentlüftung gesehen und frage mich bzw. euch, ob es diese Vierkantschlüssel, die man dafür braucht, in verschiedenen Größen im Baumarkt gibt? Oder ist das genormt und der Schlüssel passt universell auf jedes Entlüftungsventil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?