gleubiger akceptiert keine raten?

5 Antworten

Verstehe ich nicht ,pfänden darf nur der Gerichtsvollzieher ,und da bekommst du ja deinen Kuckuck drauf ,was heisst du hast noch eine bestimmte Zeit wo du es bezahlen kannst oder Ratenzahlung anbieten.das andere dein Auto so einfach mitnehmen dürfen ,ist seltsam.Könnte sein das du das Auto finanziert hast und mit den Raten in Rückstand.Ist eine blöde Sache,bleib trotzdem mal am Ball wegen einer Ratenzahlung,das du eben schon mal eine Anzahlung leistest.Ansonsten echt mal einen Anwalt zu Rate fragen.

ja der gerichtsvollziher hat es gepfandet von der stadt versieherungen und finanzamt sind bezahlt jetzt hab ich mit denen telefonirt die wollen den ganzen betrag auf einmahl .was soll ich jetzt machen?wie lange habe ich jetzt zeit die geben mir keine auskunft sollte ich jetzt zu einen anwallt würde es was bringen`?

0

Die Pfändung kommt nicht unvorhersehbar von einem Tag auf den anderen.

Zu welchem Preis das Auto versteigert wird, lässt sich nicht vorhersagen.

Sinnvoll wäre gewesen, sich in den vorangegangen Monaten um eine Ratenzahlung zu bemühen. Oder das Auto selbst zu verkaufen, und von dem Erlös die 2000€ zur Schuldenzahlung zu verwenden.

ja danke jetzt bin ich auch schlaer ,das ist jetzt pasiert.aber jetzt ist die frage ob mann da was noch zu reten ist? damit wenigstens keine rest schulden verbleiben

1
@hastan

Nein.

Du kannst nur hoffen, dass der Verkauf des Autos deine Schulden begleicht.

0

Wenn das Auto von der Stadt jetzt gepfändet wurde, dann hast du aber schon sehr viel Zeit verstreichen lassen um eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. Jetzt ist es zu spät, es sei denn, du kannst die ganze Schuld plus Gebühren und Kosten des Abschleppens und der Versteigerung zahlen. Erzielt das Auto den Gesamtpreis nicht (ist wahrscheinlich), dann musst du natürlich immer noch den Restbetrag an die Stadt zahlen.

Schulden auf Raten?

Ich beziehe seid ca. 4 Jahren Arbeitslosengeld 2 und habe mich dadurch leider verschuldet. Die Schulden betragen ca. 2000 - 2500 Euro. Gibt es eine Möglichkeit diese auf einen Schlag abzubezahlen? Ein Geschäft oder Amt übernimmt die gesamten Schulden und ich zahle diese in Raten monatlich zurück? Die gibt es natürlich so etwas wie eine Finanzsanierung jedoch kam mir das alles im Internet etwas unseriös vor. Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand ob es so möglich ist?

...zur Frage

abtretungserklärung schulden übertragen?

Hallo, meine cousine hat vor jahren ein auto auf raten für ihren exfreund gekauft.als sie sich getrennt hat hat er das auto zu schrott gefahren.jetzt hat sie post bekommen das sie zahlen soll da das auto nch nicht abgezahlt war.was ja auch richtig ist. kann sie die schulden jetzt mit einer abtretungserklärung auf ihren ex übertragen?geht das überhaupt das er die schulden übernimmt,das sie erst garnicht mehr an meine cousine rantreten?er will auch zahlen.

...zur Frage

auto gepfandet?

hallo habe ca 2000 euro schulden und kann leider nicht mehr zurückzachlen weil ich krank wurde verlor ich meine arbeit. das problem hatte damals einen pkw der mitlerweile 13 jahre alt ist weil ich in finanziele schwirigheiten geraten bin und bei meinen sohn auch schulden hatte gab ich vor 3 jahre das auto.doch versiherungstechnisch blibb das auto auf mich zugelassen vor ca ein jahr stand ein volzugsbeamter von der stadt stuttgart vor der tür konnte aber bei mir nichts pfanden und ging wieder,doch gestern abend ohne eine vorwarnung kamm ein abschlepwagen und nahm das auto mit,fahrzeugbrief hat mein sohn gibt mir nicht und autoschlissel auch.hab versucht mit im zu reden das auto gehört mir nicht mehr das es nur versichert auf mich ist wegen procente.er hat nichts gesagt und hat das auto mit genommen was soll ich jetzt tun mein sohn muss am montag zur arbeit das geld wil er nicht geben was soll ich jetzt machen um noch das zu verhindern wo bringen die überhaupt das auto hin und wie lange habe ich zeit?bitte wenn jemand einen rat hat bitte um antwort.

...zur Frage

auto von partnerin gepfandet?

hallo vor ca 6 jahren habe ich das fahrzeug von meiner freundin abgekauft weil sie ein parr schulden bei mir hate ich bin auch im besitz des kfz briffes. habe aber damals mit ihr ausgemacht das sie weiterhin das auto benützt und auf sie zugelassen bleibt wegen versieherung und prozente aber den wagen darf sie nicht verkaufen wir haben auch nichts im kfz brief geändert es ist also der namme von freundin drauf.doch jetzt kommt der hamer vor parr tagen wurde das auto gepfandet weil sie schulden hat.was kann ich jetzt machen?wie kann ich jetzt beweisen das ich der eigentümer bin?wo kann ich mich wehren? wenn jemand etwas weis bitte um rat und was pasiert jetzt mit dem wagen?

...zur Frage

60000 Schulden nach allen Raten und Unterhalt noch 400 EURO am Ende über Einkommen 2000 Euro Privatinsolvenz oder evtl Schuldenvergleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?