Gleitzeit, was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern dein erscheinen um 8 nicht Teammeetings verhindert, es keine massiven Beschwerden gibt weil dich Kollege X der grundsätzlich nach 8 nur Meetings ha dich nie erreichen kann und wegen dir der Empfang nicht 2 Stunden länger besetzt werden muss würde ich auch keinen Grund sehen warum du die Gleitzeit nicht warnehmen kannst.

Ich würde micht da aber nicht sturr stellen und den Chef um ein Gespräch bitten.

Frag nach ob deine nutzung der Gleitzeit (als Einziger im ganzen Betrieb?) einen Betriebswirtschaftlichen Schaden verursacht oder ob es anderweitig einen triftigen Grund gibt. Das du natürlich gerne um 6 kommst wenn es erforderlich ist, du aber wenn möglich deine Gleitzeit warnehmen möchtest.

Ggf gibt es ja die möglichkeit an den Tagen um 6 zu kommen wo es, aus was für Gründen auch immer, erfoderlich ist und an den anderen um 8.

Nachtrag:

Was mir noch einfallen würde als Grund sind Betriebsklima verbessern(die anderen Lästern)

Arbeitsszeit nachvollziehen (kann er irgendwie nachvollziehen ob du wirklich die 2 stunden längerb leibst als alle anderen? Stecht ihr?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borderline55
01.08.2017, 22:43

Ja die Arbeitszeiten werden mit einem Stempelsystem festgehalten.

0

Naja wenn der Chef die Gleitzeit anbietet kann er ja dannach nicht verlangen das du die gleitzeit nicht benutzt. Dann muss er feste Arbeitszeiten machen wenn ihm das stört. Die Kollegen einfach mal anquatschen und nachfragen was genau sie daran stört das du erst um 8 Uhr anfängst und sagen das es für dich leichter so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kollegen können dir egal sein - aber wenn der Chef verlangt, dass du so früh kommst, kannst du nicht viel dagegen machen außer ihn auf die Gleitzeitregelung hinweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal mit den anderen darüber reden. Warum fangen denn alle schon um 6 Uhr an, wenn Ihr doch bis um 8 kommen könnt? Gibt es dafür einen Grund? Vielleicht verkehrsbedingt oder wollen die anderen einfach früher heim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borderline55
01.08.2017, 22:46

Die anderen wollen früher gehen. Ich habe kein Problem die Zeit nachzuarbeiten.

0

der Chef ist der boss. wenn er möchte, daß du um 6 anfangen sollst, dann fang um 6 Uhr an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
01.08.2017, 22:19

Welchen Sinn hat dann die Gleitzeit?

0

Was möchtest Du wissen?