Gleitsichtgläser - Einstärkengläser

4 Antworten

Deine Mutter sollte auf alle Fälle zum Optiker gehen. Wenn die Sonnenbrille keine Gleitsichtgläser haben soll, kann man dort auch preiswert Brillen in der eigenen Sehstärke bekommen. Zudem wird die Brille dann auch noch richtig angepasst.

Der Optiker weiß bei den vorliegenden Werten welche Brillengläser er bestellen muss.Da man aber alle zwei Jahre die Werte überprüfen soll ist es angebracht die Augen überprüfen zu lassen auch dann wenn es etwas teurer wird.Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben bitte ich um Entschuldigung.

keine panik vorm Onlinekauf - da gibt es auch im vermeintlichen Fachgeschäft viele scwharze Schaafe ... Sofern die Werte von deiner Mutter auf de Brillepas stehen , sowie die PD und es nur eine Einstärkenbrille sein soll, so kann bedenklos im Netz bestellt werden, da alle Daten drauf stehen, die vor Ort auch verwendet würden. Schau einfach , ob auf dem Brillenpassich ein F (für Ferne) befindet , sowie die Abkürzung PD (für Pupillendistanz)

Gleitsichtbrille bei meinen Werten, und wie deute ich die Brillenglasbestimung richtig?

Hallo. Nachdem ich in letzter Zeit eine Verschlechterung beim Nahsehen festgestellt habe, war ich gestern ziemlich lange beim Optiker. Hier die Werte : F: R: Sph. +0.50 Zyl.-0.50 Achse 176 Visus neu 1.25 L: Sph. +0.75 Zyl. -1.00 Achse 120 Visus neu 1.25 N: Add 1.00

Heißt das, für die Ferne hätte ich 0.50 und 0.75 und im Nahbereich 1.50 und 1.75? Was heißt denn Visus 1.25?

Die Optiker wollen mir eine Lesebrille anraten. Die müßte ich aber ständig auf und absetzen. Dazu hätte ich keine Lust. Da ich auch ein besseres Sehen für die Ferne mit dieser Testbrille hatte, wäre da nicht eine Gleitsichtbrille möglich? Der Optiker wollte mir dann lieber 2 Brillen verkaufen, eine für Nah, eine für Fern.

In der Familie sind Träger von Gleitsichtbrillen. Alle sind zufrieden und möchten die Lebensqualität nicht mehr missen..

Aber wäre das auch was bei meinen Werten?

Vielen Dank

...zur Frage

Einstärkenbrille oder Gleitsichtbrille?

Hallo,

mein Mann war letzte Woche beim Augenarzt und hat eine Brillengläserverordnung bekommen. Die Ansage der Augenärztin war, dass er sie immer tragen soll. Es ist jedoch auf dem rezept nur von einer Fernsichtbrille die Rede.

Werte: Ferne Späh. R -0,75 L -1,00

Weitere Angaben sind nicht gemacht! Gar nix!

Nun waren wir beim Optiker, der uns zu einer Gleitsichtbrille riet. Dafür fehlen ja aber ne ganze Mengen Daten, u.a. der ADD-Wert.

Was stimmt denn nun? Reicht eine Fernbrille für das normale Leben (PC, Autofahren, Lesen, ...) oder doch die Gleitsichtbrille? Ist es bei der Fernbrille nicht so, dass er sie ständig auf- und abziehen müsste bei verschiedenen Nähen?

Wo könnten wir die fehlenden Werte herbekommen?

...zur Frage

Gleitsichtbrille bei Versicherung einreichen - reichen Optikerwerte?

Hallo und guten Tag,

meine Augenärztin hat mir eine Gleitsichtbrille verordnet. Ich hatte jahrelang die gleiche Fehlsichtigkeit (kurzsichtig) und nun hat sich die Fernsicht sogar verbessert, jedoch ist eine Fehlsichtigkeit im Nahbereich hinzugekommen.

Wir sind gut versichert, ich bin zum Optiker und habe mir eine Brille machen lassen. Der Optikermeister hat die Werte nachgemessen und (geringfügig?) abgeändert. Mit der Brille sehe ich jetzt echt super.

Wegen der Änderung frage ich mich, ob ich damit jetzt Scherereien mit der Versicherung bekomme. Eben weil ja nicht genau die Werte von der Verordnung verwendet wurden.

Kann ich auch "nur" die Optikersachen einreichen?

Viele Grüße Katja

...zur Frage

Sonnenbrille vom Optiker

Ich bin Brillenträger und möchte mir nun für die wärmeren Tage wieder eine Sonnenbrille zulegen. Nun bin ich relativ kurzsichtig und trage eine normale Brille. Da es jetzt wieder sonniger wird, wollte ich mir nun nach längerer Zeit wieder eine Sonnenbrille zulegen. Leute mit Sehschwäche sollten am besten zum Optiker gehen, wurde mir empfohlen. Die machen Sonnenbrillen in der jeweiligen Sehstärke. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Sind Sonnenbrillen vom Optiker teurer und braucht die Herstellung mehr Zeit? Ich bin übrigens Kunde bei Fielmann. Grüße Taube95

...zur Frage

Brille24, Mister Spex und co, ist das wirklich so billig? Und taugt das was?

Ich war mal auf den Seiten und wollte mir mal die Preise anschauen und egal welche Werte ich eingebe am Preis ändert sich nichts. Kann das stimmen? Kommt mir komisch vor.

40€ mit Entspiegelung und Lotuseffekt für Gläser+Rahmen.

Das kann doch nicht möglich sein oder?

...zur Frage

Kann man bei Kunstoffbrillen die Nasenauflage anpassen lassen beim Optiker?

Hallo Freunde,

ich habe mir eine Sonnenbrille bestellt und finde sie auch wirklich schön.

Leider sind jedoch die beiden Stellen die auf der Nase aufliegen etwas zu eng.

Hab gesehen, dass die bei einer anderen von meinen Brillen einfach weiter nach innen gebogen sind und diese passt sehr gut.

Ich habe schon gelesen, dass der Optiker durch Hitze die Bügel verstellen kann, kann mit der gleichen oder ähnlichen Technik auf dieser Nasen-Teil der Brille angepasst werden und etwas nach innen gebogen werden, so dass sie angenehm liegt?

Lieben Dank an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?