Gleitsichtbrillen Vorteilpacket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
24 Monate à 14 € geschlossen (Gesamtpreis 336 €)

.....

Sehtest nach Standardverfahren inklusive

Aha, der "Sehtest" wird nach "Standardverfahren" durchgeführt! Für Standardgucker und Standardaugen, was?

ABSOLUTE VERARSCHE!

Und was heißt schon "High-End-Gleitsichtgläser"? Das ist keine geschützte Bezeichnung und man kann Dir jeden alten Scherben verkaufen, den Du letztendlich mit 336 Euro bezahlst. Und die in Frage kommenden Fassungen sind fast immer Auslaufmodelle.

Nur als Beispiel, dass auch kleine Optiker mithalten können..: Bei mir bekommst Du einfache Gleiter für 79Euro/Paar (bis 6dpt), selbst mit Vollvergütung und Hartschicht samt Lotoseffekt kosten die Gläser nur 139 Euro. Fassungen mit Flexscharnieren gibt ´s ab ca. 80 Euro, zusammen also 219 Euro.

Falls eine individuelle AUGENGLASBESTIMMUNG (kein einfacher "Standard-Sehtest") erforderlich wird, kommen u.U. nochmals rund 20-30 Euro dazu, aber dann hast Du vernünftige Ware, vernünftige Beratung und sogar noch Geld gespart.

also gerade wenn es um Gleitsichtbrillen geht, gehe zu einem guten Optiker und lasse dich beraten. Gleitsicht ist nicht gleich Gleitsicht. Da gibt es große Unterschiede was das Sichtfeld angeht. Da müssen Augenabstand gemessen werden und der Punkt auf den Gläsern markiert werden, wo deine Augen durchschauen usw.

Dann muss du für dich entscheiden, was für dich wichtig ist. Der Lesebereich, der mittlere Sehbereich (also sagen wir mal, in einem Büro bis zur Tür scharf sehen können) oder die Fernsicht (für draußen und Autofahren). 

Lohnt sich dieses PS4 Angebot von Aldi (Donnerstag, 26.10.2017)?

Ab dem Donnerstag, den 26.10.2017 bietet der Supermarkt Aldi ein PlayStation 4 (PS4) Paket an (siehe Bild). Es beinhaltet die Konsole, ein Videospiel, ein Download Code für das Spiel "THAT'S YOU" und ein Sky Supersport Monatsticket. Und, dass alles für 299,-€. Lohnt sich dieses Angebot überhaupt? Oder kann man so eine PS4 Konsole noch billiger bekommen?

...zur Frage

Ist eine Tankreinigung sinnvoll

Meine Kunststoff - Heizöltanks 2x2000l sind nun seit 30 Jahren in Gebrauch und ich habe ein Angebot über eine Tankreinigung erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist diese Tankreinigung in Höhe von immerhin € 350.- durchführen zu lassen. Wer hat Erfahrungen mit Tankreinigungen gemacht und lohnt sich die Reinigung überhaupt. (Geldverschwendung)! Ich bin Hauseigentümer. Im Vorraus besten Danke für eure Antworten. Manfred

...zur Frage

Muss ich eine Gleitschichtbrille immer tragen?

Ich trage im Alltag eigentlich keine Brille. Bin leicht kurzsichtig (0,5 Dioptrien) und meine Brille kommt momentan nur ab und zu im Unterricht (bin Lehrerin), im Kino oder manchmal beim Stadtbummel zum Einsatz. Eigentlich trage ich sie ganz gerne, weil trotz der geringen Dioptrienzahl das Sehen mit Brille entspannter ist. Allerdings kann ich mit der Brille kaum lesen, noch nicht mal meine Uhr, weshalb ich sie im Alltag eben selten trage.

Nun merke ich aber, dass ich auch ohne Fernbrille zusätzlich ohne Lesebrille nicht mehr auskomme (bin 44). Ganz extrem ist das im Unterricht, wenn ich meine Aufzeichnungen, die Schülerhefte und gleichzeitig das ganze Klassenzimmer im Blick haben muss. Ich hantiere da also mit Fern- und Nahbrille. Nun dachte ich, da wäre doch sicher eine Gleitsichtbrille gut. Habe aber gehört, dass das nicht so einfach ist und viele damit nicht gut zurecht kommen.

Muss man sich an eine Gleitsichtbrille erst gewöhnen? Meine Lesebrille setze ih auf und ich kann sofort etwas gut damit lesen... Auch will ich die Brille ja nicht dauernd tragen, sondern nur ab und zu. Nun habe ich aber Bedenken, dass, wenn sich das Gehirn daran gewöhnen muss, man nicht "mal eben" die Gleitsichtbrille herausholen kann und dann wieder lange Zeit nicht. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Die Brillen sind ja ziemlich teuer und wenn es dann doch nicht richtig funktioniert ist das eine Menge Geld. Oder muss ich dann dauernd Brille tragen, damit sich die Augen daran gewöhnen können? Wäre jetzt auch nicht schlimm, ich würde es nur gerne vorher wissen.

Sabine

...zur Frage

Wie funktioniert ein Fondssparen und lohnt es sich überhaupt?

Es gibt ein Angebot von meiner Hausbank: ab 30€ monatlich fondssparen. Habe bisl die Fonds von meiner Bank im internet erkundigt und es sind fast alle über 100€! Wie solll das gehen mit monatlich 30€, wenn ich nichteinmal einen anteil kaufen kann? Es gibt auch immer ein errechneter wert und ausgabepreis! Was sind das auf welchen preis muss ich schauen? Ausgabepreis ist immer so ca 5-6€ teurer als errechneter wert! Glaubt ihr dass das ein abzocke ist oder lohnt es sich? Freue mich wenn jemand das mir erklären kann :)

...zur Frage

Brille, Ausgleich rechts links wegen Sehschwäche auf einem Auge

Hallo, kann es sein, dass wegen einer angeborenen Sehschwäche auf einem Auge, eine Gleitsichtbrille nicht genau nach den ermittelten Werten gefertigt wird, sondern dass die Werte zwischen beiden Augen irgendwie angeglichen werden?

...zur Frage

Angebot für Gleitsichtbrille

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 2 Brillen, eine Fern und eine Lesebrille. Da ich aber mit der Fernbrille beim Autofahren die nahen Sachen (Tacho, Navi) kaum erkenne, wurde mir zu einer Gleitsichtbrille geraten.(auch vom Augenarzt) Hier erst mal die Werte der vorhandenen Brillen:

Brille 1 - R+0,25 Cyl.-0,50 A 90° L-0,75 Cyl.-0,25 A 100°

Brille 2 - R Sph.+1,50 Cyl.+0,50 A. 0 L Sph.+0,75 Daten sind ungefähr 2 Jahre alt, ich bin 51. Nun wurde mir vom ansässigen AO folgendes Angebot gemacht: Gläser von Optovision als Angebot 359 € pro Paar oder die bessere Variante mit größerem Sehbereich für ca. 378-413 € das einzelne Glas. Aktion wäre bis Mitte März befristet und es gibt ne 3-monatige Rüchgabegarantie bei Unverträglichkeit auf die Gläser. Schriftlich will er mir das aber nicht geben :-( Was haltet ihr von dem genannten angeblichen Sonderangebot??? Gibts Alternativen? Wäre sehr dankbar für gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?