Gleis überqueren was für eine Strafe? 100 Sozialstunden

13 Antworten

Das scheint mir sehr übertrieben. Um nicht zu sagen Schwachsinnig! Entweder wollten die Kontrolleure sich einen Spaß mit euch erlauben, oder sie sind sich der Rechtslage da nicht so ganz sicher. Dafür bekommt man vielleicht höchsten ein "Knöllchen" in Höhe von 20 €, und 100 Sozialstunden bekommt man für andere Delikte, aber nicht für so etwas.

Also eigentlich sind 100 sozialstunden viel zu viel für dieses vergehen. Am besten fragst du bei einer Anwaltskanzlei nach.

Bei uns in der Schule sind wir Mal in Sport joggen gegangen so um ein Gleis rum (was 40 Min gedauert hätte) und paar wollten auf Ober-Schlau-Meier machen und sind über die Gleise gegangen um als erste anzukommen und die Eins zu kriegen. Allerdings wurden sie verpetzt. Sie haben keine Strafe bekommen.

Mein Vater wurde auch einmal erwischt und hat 25€ Strafe bekommen.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie euch nur Angst machen wollten weil 100 Sozialstunden sehr übertrieben sind. Wenn dann eine Stunde höchstens.

Mach dir nicht so viel Sorgen, sie wollen nur das ihr das nie wieder macht!:)

Märklin M Gleis Fragen....sehr wichtig!

Hallo, ich bin dran eine Modellbahn Anlage zu bauen von Märklin. Ich habe mal gehört oder gelesen, das man 2 Trafos benötigt um z.B. eine Ampel zu benutzen. Ist das richtig und warum? Die 2 Frage ist das ich eine Selbst gemachte Brücke für die Bahn machen will, hat jemand eine Anleitung???

Danke für euere Antwort im voraus!!!

...zur Frage

Welche Strafen drohen mir bei Steine klau?

Hallo, ich wurde angezeigt da ich in der nähe 3m weg von den Bahngleisen 5 Eimer (Schotter) weg genommen habe. Ich wollte diese benutzen für den Umriss meines Hauses. War eine dumme Idee. Mir war es nicht bewusst und dachte bevor die Steine weitere 10 Jahre dort herum liegen kann ich mir welche weg nehmen. Das ich sie klaue war mir nicht bewusst in der Situation. Mich muss ein aufmerksamer Bewohner Abends beobachtet haben und an die Polizei weitergeleitet haben. Wenig später stand die Polizei vor der Tür und hat alles aufgenommen, und ich habe mit ihr die Steine wieder dort hin gebracht.

Nun habe ich Angst das ich eine hohe Strafe bekomme und ich auch einen Eintrag in der Führungszeugnis bekomme. Kann mir jemand sagen was mir blühen kann. Ist es

Ich habe noch nie geklaut? Bin auch nicht vorbestraft. Droht mir ein Eintrag ins Führungszeugnis? das wäre schlecht für mich? Informiert die Polizei auch die Deutsche Bahn oder ist das erst einmal nicht relevant? Droht mir eine Anzeige wegen eingreifens in den Schienenvekehr, wobei ich nicht die Gleise überquert habe? Und wie lange dauert so etwas, ich werde verrückt bin NErvös keine ruhige nacht mehr es frist mich auf :-(

Kann mir jemand helfen oder eine Info geben was ich tun soll, mir ist so schlecht und habe ein ****** gefühl.

...zur Frage

über bahngleise gelaufen strafe (verbot, zug, deutsche bahn)?

hallo, eine freundin und ich (beide 16) sind über die bahngleise auf offener strecke gelaufen. als ein zug kam sind wir dann zur seite gegangen. der zug hat gehupt ist aber nicht stehen geblieben. müssen wir jetzt mit einer strafe rechnen? haben beide noch keime vorstrafen und wurden auch nicht erwischt sind uns aber nicht sicher ob da kameras am zug waren. (nrw)

...zur Frage

Bei Ordnungswidrigkeiten eine ermessenssache?

Wie ist es eigentlich im strasseverkehr

zum Beispiel wenn jemand zu schnell fährt oder einer über rot die gleise überquert, auch wenn die schienen runter sind

wenn die Polizei das sieht dann muss sie das sanktionieren und als bussgeld anzeigen oder ist es nicht so ??

das wäre doch ungerecht, wenn die Polizei bei einigen ein Auge zudrückt und bei anderen icht ?

...zur Frage

Defekte Bahnschranke welche geschlossen war überquert?

Guten Tag,

ich habe bei mir im Ort eine geschlossene Bahnschranke überquert welche allerdings defekt war es kam einfach kein Zug 10minuten lang und die Schranke blieb unten. Vor mir sind bereits mehrere andere Pkw Fahrer drüber, bin ausgestiegen um nachzuschauen ob ein Zug kommt und bin dann auch rüber gefahren. Mich hat auf der anderen Seite ein Autofahrer per Schmartphone dabei gefilmt. Ich wollte auf diesem Weg nachfragen mit was ich rechnen sollte wenn er es zur Anzeige bringt. Kann die Aufnahme verwertet werden? Mit welchen Konsequenzen kann ich noch rechnen. Dazu muss man noch sagen das auch um 10~min später die Polizei laut einem Freund eintraf den Übergang speerte und einen MItarbeiter der Bahn kommen ließ. Bin aus der Probezeit und habe keinerlei Punkte.

Ich bin über jede Antwort / Hilfe dankbar.

Mfg.

...zur Frage

Wie teuer ist es, wenn man unbefugt Bahnschienen zu Fuß überquert?

Wir sind gestern von der Polizei angehalten worden, weil wir an einem kleinen Bahnhof mit 2 Gleisen unbefugt die Bahnschienen überquert haben. Zu wie viel Bußgeld kann uns die Polizei verordnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?