Gleiderung Kinderarbeit heute

2 Antworten

Definition 'was ist kinderarbeit?' würde ich auf jeden fall ganz an den Anfang setzen..außerdem würde ich die ganzen konkreteren Fragen vor das Fallbeispiel setzen. Außerdem sollte vielleicht auch sowas dabei sein wie: was wurde bisher getan, um Kinderarbeit abzuschaffen/zu verhindern/zu vermindern, wie erfolgreich waren diese Versuche? Was gibt es momentan für versuche? Was tut die Politik? Kinderarbeit im eigenen Land(schafft Nähe zu unserer Realität und weckt ein wenig mehr das Interesse) Zu 'meiner Meinung' sollte dann vielleicht auch ein guter Lösungsvorschlag aufgegriffen werden und eine Vorstellung der Zukunft geboten werden..

ansonsten, gute Fragen, gute Gliederung :)

Ich denke die Themen reichen

Kann man auch mit viel ps ordentlich fahren?

Hi Hatte heute erste Fahrstunde und bin meiner Meinung nach und auch der des Lehrers sehr gut gefahren. Ich bin der Meinung dass man auch mit einem Auto ordentlich fahren kann welches viel ps hat, das der fahrschule hat 150 ps Was meint ihr ist ein Auto mit mehr ps als Fahranfänger bzw zum ordentlich fahren auch geeignet ?

...zur Frage

Bevölkerungswachstum in Entwicklungsländern(Teufelskreis)?

Es geht um das bevölkerungswachstum In zb. Afrika... In welcher Reihenfolge sind die Begriffe eurer Meinung nach richtig?(geringe Bildung als 1.)... ..also: * führt zu=> * führt zu=> *....

keine Verhütungsmittel/ geringe Bildung/ Bevölkerungswachstum/ fehlende Familienplanung/ geringes Einkommen/ mangelhafte sexuelle Aufklärung/ wenig Arbeitsplätze/ hohe Kinderzahl pro Frau/ Kinderarbeit

...zur Frage

Strafe für Unehrlichkeit?

Mein Sohn (10) hat mich heute und wie sich soeben herausstellte auch schon in der Vergangenheit wegen einer sehr heiklen Sache angelogen. Erst als ich richtig großen Druck auf ihn ausgeübt habe, hat er mir endlich die Wahrheit gesagt. Es ging darum, dass ich Kondome in seinem Zimmer gefunden habe und er davon sogar welche an seine Freunde verschenkt hatte. Eine Mutter eines Freundes rief mich heute sehr wütend darüber an. Das kann ich auch gut verstehen. Er hat mich angelogen, um sich selbst besser darzustellen, bzw. hat die Schuld auf andere geschoben. Was wäre eurer Meinung nach ein guter Rat?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn die meisten nicht mehr arbeiten würden?

Was würde passieren, wenn alle, oder sagen wir die Mehrheit der arbeitenden Deutschen sagen würde, das sie keine Lust mehr hätte zu arbeiten? Und diese einfach von heute auf Morgen die Arbeit niederlegen würde, um wieder freiwillig wie in der Steinzeit zu leben. Könnte der Staat/Politik die Menschen zwingen? Gibt es Gesetze? Was wären die Auswirkungen? In Deutschland? Der Welt? Für die, die noch weiter arbeiten würden?

...zur Frage

Mindest- und Höchstalter für Bundeskanzler/Staatschefs?

Wir hatten heute eine interressante diskussion bei der arbeit bei dem so gut wie jeder der meinung war das mann politikern bzw also nicht allen aber staatschefs und bundeskanzlern ein höchstalter von 60 jahren erlauben sollen da ältere zu engstirnig und zurückgeblieben denken und politisieren würden das mindestalter sollte 30 sein nicht jünger was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?