Kann man gleichzeitig schwul und asexuell sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich geht das. 

Jemand der asexuell ist hat einfach kein Interesse an körperlichem Sex, er wird nicht geil und hat einfach keinen Trieb. Aber viele Asexuelle verlieben sich oder freuen sich über Nähe, Kuscheln und Zärtlichkeiten. Und wenn sich eben ein Mann in Männer verliebt, ist er, per Definition, eben schwul. Und trotzdem asexuell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
22.01.2016, 23:17

Hat Homosexualität nicht per definition mit Sex zu tun?

Sagt die Sehnsucht nach Nähe, Kuscheln und Zärtlichkeit wirklich was über die Sexualität aus?

0

Klar kann das so sein. Asexuell heisst ja nur dass man kein Interessen sn Sex im eigentlichen Sinn hat. Trotzdem kann man zum Kuscheln oder als Partner einen Mann bevorzugen auch wenn man selbst einer is. Und gray asexuell heisst man schläft dem Partner zuliebe mit ihm, nicht weil mans braucht. Da kann man auch Vorzüge haben welches Geschlecht der andre haben soll ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Homoromantic asexuell heißt das glaube ich! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Blickwinkel an, läßt sich so nicht eindeutig beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht möglich ! Asexuell bedeutet keinen Wunsch irgendwelcher Art Sex zu haben. Schwul bedeutet dass du nur mit Männer oder Jungs Sex haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?