Gleichzeitig Führerschein und Fachoberschule?

5 Antworten

Wo liegt das Problem? Für den Führerschein muss man nicht stundenlang büffeln, 1-2 Fahrstunden pro Woche, dazu einmal Theorie plus etwas Theorie zuhause lernen.

Natürlich ist das möglich! Man muss sich alles nur gut einteilen. Und die Fahrstunden kann man ja beliebig legen. Der Fahrlehrer kann dich oft auch direkt nach der Schule abholen oder während längeren Schulpausen/Freistunden etc. eine Fahrstunde einlegen.

Bist du im Abschlussjahr? Also ich persönlich würde es dann nicht machen. Ich habe ihn selbst in der 11. Klasse gemacht, damit ich dann in der 12. damit Ruhe habe und mich nicht beschäftigen muss.

Ich hätte dann Orchester und Musikschule, Nachhilfe, Arbeiten und dann noch Schule und Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitung. Und dann auch noch Führerschein, ich wüsste gar nicht, wo ich das dazwischenschieben sollte. Also mal abgesehen davon, dass mich mein Lappen so viele Nerven gekostet hat. Ich bin vor einem Monat circa fertig geworden und habe alles andere ziemlich aufgeschoben. Also ich hätte mich vorher viel mehr beschäftigen müssen wegen Studium usw., was ich aber alles aufgeschoben habe.

Der Unterschied zwischen FOS und BOS?

Hallo, ich möchte nach meiner Ausbildung mein Fachabitur nachholen. Nun stehe ich noch zwischen der Entscheidung, ob ich eine FOS (Fachoberschule) oder eine BOS (Berufsoberschule) besuchen soll. (Habe einen guten Realschulabschluss) Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nur mein Fachabitur machen möchte? Und inwiefern unterscheiden sich diese beiden Schulformen? Ich freue mich über Antworten!

Gerne auch eigene Erfahrungen mitteilen.

...zur Frage

Nch der Fachoberschule in Hessen eine weiter besuchen um die 13te Klasse zu absolvieren?

Ich bin in einem Monat mit der FOS Sozialwesen in Hessen fertig. Gibt es die Möglichkeit in einem anderen Bundesland oder im selben die 13te Klasse zu machen? Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

...zur Frage

Kann ich Auto- und Motorrad Führerschein gleichzeitig machen?

Hallo Zusammen, ich bin 17,5 Jahre alt und möchte bald mit meinem Autor Führerschein anfangen und möchte deswegen Fragen ob ich den A2 Führerschein gleichzeitig mit dem Autoführerschein machen kann. Des Weiteren möchte ich wissen wie viel mich das dann kostet und wie das mit der Theorie läuft wenn ich beide mache. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

FOS abbrechen, hat jemand Erfahrungen?

Derzeitig besuchen ich eine Fachoberschule und bin in der 11 klasse in der 4 Woche. Leider geht es mir Gesundheitlich nicht gut und dazu kommen noch weitere privaten Probleme (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte). Deswegen habe ich überlegt die FOS abzubrechen. Habt ihr Erfahrungen damit? Und habt ihr es bereut?

...zur Frage

Niveau der Fachoberschule im Vergleich zum Gymnasium?

Hallo zusammen
Ich werde ab September die FOS besuchen. Ich bin zuletzt kurz vor dem Abitur am Gymnasium durchgeflogen. Werde ich mich leichter tun?

...zur Frage

Quali für Fachoberschule nicht geschafft!

Hallo, mein Sohn ist in der 10. Realschulklasse und hat so schlechte Noten, dass er im Anschluss nicht wie geplant die Fachoberschule besuchen kann. Mit dem Zeugnis der 9. Klasse wäre das noch problemlos möglich gewesen.

Gibt es einen schulischen Umweg, um doch noch die Fachoberschule besuchen zu können - ohne vorher eine Ausbildung zu machen?

Wir leben in Hessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?