Gleichzeitig A1 und B Führerschein?

1 Antwort

Ich mache das gerade und der Vorteil ist du musst für beide Führerscheine generelle Theoriestunden machen Verkehrsregeln/verhalten und so der Vorteil ist das wenn du beides gleichzeitig machst du nur einmal Theorie Stunden machen musst ansonsten müsstest du es doppelt machen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

A1 Führerschein weniger theorie Stunden wegen Mofa-Schein?

Liebe Leser,

und zwar mache ich bald den A1 Führerschein . Ich habe gehört dass man weniger theorie Stunden hat, wenn man die M-Klasse bereits hat. Da ich bis jetzt nur den Mofa-Führerschein habe, wollte ich gerne wissen ob ich dadurch auch weniger Stunden habe.

...zur Frage

Welcher Führerschein lohnt sich?

Hey! Ich bin jetzt 14 1/2 und könnte den Mofa Führerschein starten. Lohnt sich das? Und was soll ich danach machen? Lohnt sich nach Mofa vlt noch 125er oder Klasse B oder beides gleichzeitig? Ich hab vlt überlegt erst Mofa dann 125er und dann hab ich ja die Probezeit schon nach 2 Jahren und kann dann z.b. mit einer Prüfung A2 machen. Aber was bedeutet diese Probezeit eigentlich und was bringt das bei dem pkw führerschein? st Motorrad fahren gefährlich? Meine Mutter ist nicht wirklich so sehr davon begeistert. Aber ich glaube es macht sehr viel spaß und wird zu einem tollen hobby von mir! Und wenn ich Mofa mache, soll ich gedrosselten Roller oder Mofa?  

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Führerschein: Welche Vorteile von A1 auf B?

Hi,
bin jetzt 16 und überlege mir den A1er zu machen. Meine Eltern sind noch nicht wirklich überzeugt, sie meinen, dass es sinnlos ist wenn ich später eh einen B Schein mache (B war doch der Autoführerschein oder?).

Meine Frage nun: Welche Vorteile habe ich bei der B Prüfung? Weniger Theorie und Praxisstunden -> günstiger?

Danke :) (vergebe gerne Sterne)

...zur Frage

Hab ich durch den A1 Führerschein irgendwelche Vorteile beim Autoführerschein?

Mit Vorteile meine ich weniger Theoriestunden oder praktische Stunden. Oder halt noch andere Vorteile, falls es etwas gibt.

...zur Frage

A1 Führerschein angerechnet?

Hallo

Inwiefern wird mir der A1 Führerschein an den Autoführerschein angerechnet. Muss man dann z.b weniger Theorie machen oder wie ist das ?

...zur Frage

Kann man den 125 er a1 gleichzeitig mit dem t Führerschein machen?

Braucht man dann nur 1* Theorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?