Gleichungssystem aus Koordinaten erschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Zeiche erstmal ein Koordinatensystem und trage dort die Punkte A und B ein.

Dann verbinde die beiden Punkte so dass du eine gerade erhälst.

anschließend kannst du m und b ablesen und zwar:

m ist die steigung der Geraden. Kennst du das steigungsdreieck??

und b ist der y-achsenabschnitt der geraden, also wo geht die gerade durch die y-Koordinate.

Schau doch mal das Video an :) 

Lg

https://youtube.com/watch?v=JmzLX4M0QqE

A und B sind Aufgabenteile ) :

0
@LedZeppfan

aber wenn du schreibst A(2/7) und B(5/-3) dann sind das Punkte im Koordinatensystem

0

Der erste ist (2/7)

0

Wir sollen Aufgabe 3 a und b machen es gibt auch noch c d und e

0

B (5/-3)

0

Les mal meine Antwort.

0

Ich habe vergessen zu sagen, dass 2 lineare Gleichungen erfordert sind. Die Lösung (2/7) ist der Schnittpunkt von beiden. Beispiel andere Aufgabe.
Y=1+1/5 x
Y=0,5+0,25 ×
Schnittpunkt (10/3)
Die Aufgabe ist praktisch umgestellt.

oder das hier:) 

https://youtube.com/watch?v=G6m3k7Q3pmk

überhaupt, wenn du etwas nicht versehst in Mathe, schau auf youtube nach Videos. 

Mein aus irgendeinem Grund leeres Datenvolumen lässt das nicht zu ):

0

Ich weiß Läuft bei mir.

0