Gleichungen die auf 10a endet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "endet"?
Soll das Ergebnis 10a sein oder nur eine Aufgabe, die mit dem Term 10a endet oder eine Aufgabe, die (zunächst nicht sichtbar) 10a als Ergebnis hat?

Geht es um einen Gag? Um dir ein schönes Beispiel hinzuferkeln, braucht man die Hintergrundinformationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chickenborito 09.04.2016, 13:21

Also die gleichung solte ungefähr so aussehen 3x= 10a nur ein bissel ausgeschmückter am besten mit brüchen und binomischer formel wen das möglich wäre weil unsere klasse damit ganz schöne probleme gehabt hatte

1
Volens 10.04.2016, 18:57
@Chickenborito

√[(a+b) * (a-b) + 100*a² + b² - a²]

Das Ergebnis hieraus ist 10a.

Im Heft oder an der Tafel könnt ihr die eckigen Klammern weglassen, aber über die ganze Wurzel einen Strich malen.

0

Multiplikation hexadezimaler Zahlen:

7 x 13 x 2 = 10A

(dezimal 7 x 19 x 2 = 266)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Klasse die an der Schule am meisten nervt) = 10a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?