Gleichungen anhand Javascript

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal diese bibliotaek an, der wird dich wahrscheinlich weiterhelfen:

mathjax.org

ansonsten ist hier ein beispiel den ich nach dein beispiel schnell zusammen geschmissen habe http://jsfiddle.net/EG3pT/

dabei habe ich der "Goal Seek" methode verwendet. Damit wird so lange probiert bis die gleichung stimmt. Das programmieren von ein logik, so wie menschen vorgehen wurden, ist sehr sehr sehr aufwendig... da ist es einfacher eine function fuer jede aufgaben type zu erstellen... eine moderne rechner wird kein problem haben die for schleifen zu bewaeltigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was isdt deine frage?

oder moechtest du das die das jemand hier programmiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tienisto
26.03.2012, 16:26

ich hatte es bei google stundenlang gesucht doch erfolglos. und nun hoffe ich, ob jemand in Gutefrage.net es weiß

0

das kann ich im Kopf :-)
a + b = 5 + a | -a
b = 5 -> fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?