Gleichung zur Textaufgabe aufstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst 2 Gleichungen da zwei unbekannte.

Eine heißt x=2Y (Y ist doppelt so alt wie X)

Jetzt Du.

und wer ist x wer y meine erste Gleichung war nämlich x=0,5 y
x= Michael y=Mutter

0
@Maximilian112

Ja aber jetzt fehlt mir die zweite Gleichung. ich hatte 2x+2y= 100 hat aber nicht geklappt???

0
@Maximilian112

Ich bin einfach zu blööööd wenn ich das wie IMThomas mache komm ich auf y=96???

0
@Karibik009

bei meiner ersten Formel, die nicht stimmt kommt 98 raus. Benutze die zweite oder dritte Formel. x = Mutter, x/2 = Michael.

0

Quadratisches Gleichungssystem lösen?