Gleichung Mathe, einfach?

6 Antworten

1,7 - 0,5x = 4,3 ∣-1,7

-0,5x = 2,6 ∣:(-0,5)

x = -5,2

.

Probe

1,7 - 0,5*(-5,2) = 4,3

4,3 = 4,3 Stimmt

1,7 - 0,5x = 4,3   │-1,7

-0,5x = 2,6          │: (-0,5)

x = - 5,2

1,7 - 0,5x = 4,3

-0,5x = 4,3 - 1,7

x = 2,6 : -0,5

x = - 5,2

Mathe, gleichung, steigung, usw?

Hallo ihr lieben. Ich soll in Mathe folgende Aufgabe machen: "Gegeben sind die Geraden g mit y = 0,5x - 3 und h mit 2y + 3x - 5 = 0. Zeichne g und h in ein Koordinatensystem" Es geht um Steigungsdreieck, und sowas. Also die Formel ist "mx+t" Geraden g konnte ich einwandfrei zeichnen, aber mir fällt es, warum auch immer, sehr schwer, die Gleichung von Geraden h zu lösen. Könnt ihr mir sagen was da raus kommt? Bitte. MfG

...zur Frage

Wie löst man die folgende Gleichung?

0,12= x*e^(-0,5x)

Ich hab kein Plan...

Die Ausgangsgleichung war:

50= 250x*e^(-0,5x) +20

Dannn habe ich umgeformt bis zum obenstehenden, aber weiter weiß ich nicht... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Quadratische Gleichung wie diese Aufgabe lösen?

Ich habe diese Aufgabe zu lösen... Bei eine Tennisturnier spielte von allen Teilnehmern jeder einmal gegen jeden. Es wurden insgesamt 28 spiele ausgetragen. Berechne die Teilnehmerzahl.

Diese Quadratische Gleichung versteh ich einfach nicht... Ich bin einfach schlecht in Mathe.......😭😭😭😭😭

...zur Frage

Kann man bei 0=3x^2+2x einfach eine null ans Ende hängen damit man die mitternachtsformel anwenden kann?

Also dass es quasi 0=3x^2+2x+0 ist...
Und wie würdet ihr diese Gleichung lösen? 0=x•(1-x)+0,5x^2

Vielen Dank im Voraus!! :)

...zur Frage

Mathe -Parabel-Vektor!?!

Also die Aufgabe lautet: Zeigen sie durch Rechnung, das sich die Gleichung der Parabel p wie folgt darstellen lässt: p:y=0,5x²-3x+2,5

V= (3/-2) ; y=0,5x²

Ich weis, dass es eigentl. voll einfach ist aber ich weis grad halt einfach nichtmehr weiter :S

...zur Frage

Gleichung, Diagonalen?

Hallo .

Aufgabe no 2

könnte jemand die Gleichung bitte erklären, also woher kommt die 3 und kommt zu die Gleichung zu. ihr könnt die Lösung anschauen.

und bedeutet das Beispiel bei Vieleck mit 11 Seiten kommen 44 Diagonalen vor? wie kann das sein?.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?