Gleichung lösen um Eigenwert zu bestimmen?

3 Antworten

Du beziehst deine Frage scheinbar auf die Methode über das Characteristische Polynom die Eigenwerte einer Matrix A zu berechnen, also

det(lambda *E - A) = 0.

mit E als Einheitsmatrix. Die Eigenwerte sind die lambda's an den Stellen, wo das Polynom Null ist.

Du musst dein Polynom also gleich Null setzen und nach lambda umstellen!



Bin mir nicht sicher aber ich meine vielleicht das destributivgesetz (a+b)x = ax +bx

m.mathway.com
Löst alle Aufgaben. Mega genial

Skalarprodukt Gleichung nach Vektor auflösen?

Hi! Ich bin beim Lösen einer Aufgabe auf folgendes Porblem gestoßen: Um sie zu lösen muss ich eine Gleichung wie diese



nach einem Vektor, in diesem Beispiel



auflösen, wobei möglichst auch

nicht auf der anderen stehen sollte. Ist das möglich?

EDDIT: Es handelt sich hier um 2 Dimensionale Vektoren

...zur Frage

Wie kann ich aus dieser Gleichung das "x" herausfinden?

Hallo,

wie kann ich hier in der Gleichung x herausfinden? Danke euch voraus:



...zur Frage

Wie stelle ich folgende Gleichung nach v0 um?

Hallo,

ich habe die Gleichung y=-v0t-(g/2)t^2

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Gleichung nach v0 umstelle?

Danke!

...zur Frage

Ich muss die frequenz berechnen aus einer wellenlänge, die ich zuvor mit der bragg gleichung errechnet habe. Bei mir kommt ein komplett anderes ergebnis raus?

Ich habe gerechnet: 22.0110^-10 * sin 8 = 5.5910^-11 jetz muss ich f mit c=3x10^8/lamda, also den eben berechneten wert berechnen.

Hier das falsche ergebnis

...zur Frage

Gleichung, Diagonalen?

Hallo .

Aufgabe no 2

könnte jemand die Gleichung bitte erklären, also woher kommt die 3 und kommt zu die Gleichung zu. ihr könnt die Lösung anschauen.

und bedeutet das Beispiel bei Vieleck mit 11 Seiten kommen 44 Diagonalen vor? wie kann das sein?.

Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Nullstellen der Kurve f(x) = 1/3(x³-4x²-4x+16) berechnen?

An sich hab ich keine probleme mit Mathe, allerdings finde ich hier weder eine möglichkeit sinnvoll auszuklammern, noch kenne ich eine Methode um ein x³ gleichung zu lösen, wenn ich kein x ausklammern kann ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?