Hallo miteinander
Ich habe eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe und ich bitte euch sie mir Schritt für Schritt zu erklären.
Sie lautet so:
a)Untersuche die Summe h(x)=f(x) +g(x) mit f(x)=sin(x) und g(x)=sin(phi+x) wobei phi ein Vielfaches von 45° sein soll.
Ich habe dabei phi= 45° genommen und Wurzel 2/2 (sin x +cos x) bekommen. Stimmt das?
b)Fasse die beiden Schwingungen als y- Koordinaten von Punkten P_f und P_g auf, die sich auf einem Kreis bewegen. Wie hängen die beiden Kreisbewegungen zusammen?
Wie geht das?
c) Anstatt nur die Summe der y- Koordinaten zu betrachten, betrachten Sie den Punkt P_h, der als Koordinaten der Summe der Koordinaten von P_g und P_h hat. Was für eine Bewegung führt der Punkt P_h aus? Wie macht man das, ich habe keine Ahnung.
d) Berechne aus phi (Phase von g) die Phase von h.
e)Berechne aus phi (Phase von g) die Amplitude von h.
f) Für welche Winkel phi ist die Amplitude von h gleich gross wie die von f und g?
(Beilage zu dieser Aufgabe ist eine Skizze, die bei den Bildern zu finden ist.f steht für Frequez, t für Zeit und phi für Phase)
Ich weiss es ist viel, aber ich verstehe nichts vo dieser Aufgabe. Könnte mir also jemand bitte sie Schritt für Schritt mir erklären? wäre sehr freundlich :)
Bemerkung: man muss auf das Bild doppelklicken, um es genauer sehen zu können und bitte helft mir schnell, ich muss die Aufgabe übermorgen abgeben.
Danke im Voraus und Liebe Grüsse Antonym130
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/aufgabe-harmonische-schwingung/0_big.png?v=1514480372568"/>