Gleichtsichtbrille: Dauerhaft tragen oder abwechseln mit einer Lesebrille?

7 Antworten

Eine Gleitsichtbrille wird ja nicht nur zum Lesen genutzt, sondern auch für die ganz normalen Sichtbereiche. Der obere Bereich ist für's "normale" sehen gedacht, der untere zum Lesen.

Ich trage seit ca 8 Jahre Gleitsichtbrillen am Anfang war es schwer bis sich meine Augen sich daran gewöhnt haben. Eine Exta Lesebrille werde ich mir doch noch anfertigen lassen, für die arbeit.

Normalerweise trägt man die Gleitsichtbrille dauerhaft. Ich mache das jedenfalls seit Jahren so! Ich habe zwar noch eine Lesebrille, aber die nehme ich ganz selten her, wenn was ganz klein gedruckt ist, wie bei Beipackzetteln von Arzneimitteln. Aber daß Du die Lesebrille zur Abwechslung mit der Gleitsichtbrille tragen willst, das geht garnicht!!!

Was möchtest Du wissen?