Gleichschenkliges dreieck konstruieren?

2 Antworten

Die Grundlinie (Hypotenuse) zeichnen. An beiden Enden mit dem Zirkel einen Kreis mit gleichen Radius zeichnen. Der Schnittpunkt der beiden Kreise ist der dritte Punkt des Dreiecks.

Mit dem Thaleskreis alle Dreiecke darauf sind rechtwinklig. Google doch Thaleskreis :)

Es geht um gleichschenklicge Dreiecke, nicht um rechtwinklige

0
@asdundab

Bei mir in der Mathe hat es trotzdem immer geholfen xD Ka wie ich mich durch Phytagoras und Dreiecke durchgeschlagen hatte da ne 1 (also 5 in der schweiz--> umgekehrtes System :D)

0

Gleichschenlich bedeutet, dass zwei der drei Seiten des Dreiecks gleich lang sind, da hilft der Thaleskreis nicht. Und übrigens, die schlechteste Note in Deutschland ist 6/Ungenügend.

0
@asdundab

Ich weiss was n Gleichschenkliges ist ;) Ausserdem ja 6 ist schlechtestes ich habe meine SCHWEIER-Note ins deutsche übersetzt nämlich von ner 6 in ne 1 ;) Weil bei uns ist 6 das beste.

0

Okay, hatte den Beitrag missinterpretiert und dachte du hättest die Schweizer 1 in eine Deutsche 5 übersetzt. Ups!😦

0

Dreiecke konstruieren mit 3 gegebenen Seiten ohne Zirkel. Geht das?

hey

ich schreib morgen eine mathearbeit und habe keinen zirkel, weil ich das total vergessen habe. ich wollte einfach nur fragen, ob es möglich ist, ein dreieck mit 3 angegebenen Seiten ohne einen Zirkel zu konstruieren. wenn ja, wäre eine simple erklärung nett

bitte nicht so kompliziert erklären, bin 8. Klässler :D

...zur Frage

gleichschenkliges Dreieck konstruieren; ggb. nur Höhe c und Winkel Gamma

Hi,

wie kann ich ein gleichschenkliges Dreieck konstruieren, wenn nur eine Höhe sowie eine Winkelgrösse gegeben ist?

Also z. B. hc = 6cm, Gammna = 75° oder hc =7 cm und Beta = 70°?

Wäre über eine Antwort froh. :-)

...zur Frage

"Konstruieren" mit oder ohne Winkeln übertragen?

Wenn man ein Dreieck konstruieren will, sind ja Winkel gegeben, die man dann mit dem Geodreieck zeichnen kann und dann mit dem Zirkel übertragen kann.

Meine Frage jetzt: Kann man die Winkel immer übertragen oder muss man die konstruieren oder kommt das auf die Aufgabenstellung an? Weil man ja Winkel auch mithilfe von Winkelhalbierenden und so erhalten kann.

...zur Frage

Wie kann man bei einem Dreieck die Seiten durch die Winkel errechnen?

Ich habe bei einem Dreieck alle drei Winkel und eine Seitenlänge.

...zur Frage

Brettspiel gesucht: Begriffe raten mit Erklären, Zeichnen, Kneten und Pantomine?

Suche dieses Brettspiel wo man mit Erklären, Zeichnen und Kneten Begriffe in einer bestimmen Zeit erklären muss. Was gemacht werden muss, kommt von der Position im Brettspiel. Wenn man z.B. 3 Begriffe errät, darf man drei Felder weitergehen. Bei Stift muss man dem Partner was vorzeichnen, bei Skulptur etwas kneten oder per Pantomine erklären. Es gibt auch Ereigniskarten mit Spezialaufgaben z.B. 1 min Luftanhalten oder sowas.

Weiß nicht mehr wie es heißt??

Viele Grüße

...zur Frage

Wozu braucht man die Mittelsenkrechte und Winkelhalbierende?

Hallo,

ich frage mich was es bringt die Mittelsenkrechte und Winkelhalbierende zu konstruieren.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?