Gleichnamige Dateien finden

2 Antworten

CCleaner: Welche doppelten Dateien kann ich löschen?

Hallo alle zusammen,

um meinen alten PC (Windows 7) mal etwas aufzuräumen, habe ich mir eben CCleaner gedownloadet und installiert. Nun gibt es beim CCleaner die Funktion "File Finder", die doppelte Datein für mich aufspürt und tatsächlich kommt da eine ganze Menge zusammen. Aber jetzt die Frage:

Woran erkenne ich, welche von den doppelten Datein ich löschen kann und welche nicht? Um ein Beispiel zu nennen: die Unterscheidungen zwischen den Ordnern "Program Files" und "Program Files (x86)" machen mich stutzig. Oft scheinen die Programme dort einfach doppelt vorzuliegen.

Kann ich, wenn ich das falsche Duplikat lösche, mein System zerstören?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten :D

...zur Frage

Externe Festplatte: Ordner verschwunden?

Hallo,

ich habe gestern noch an meiner externen Festplatte gearbeitet, d.h. neue Dateien aufgespielt und vorhandene Dateien geordnet. Dazu habe ich auch neue Ordner erstellt. Diese sind nun teilweise samt Inhalt weg. Einige Dateien haben "überlebt", allerdings nicht in den Ordnern, sondern so als hätte ich nichts mit ihnen gemacht. Andere sind komplett verschwunden. Auch neu aufgespielte Dateien sind nicht mehr zu finden.

Im Papierkorb sind sie auch nicht, und auch versteckt wurden die Ordner nicht. Ob der Speicherplatz weniger geworden ist, kann ich leider nicht sagen... Was ist da passiert?

Als System nutze ich Win7 und Win8 Vielen Dank D.

...zur Frage

1809-Update: Wie kann ich feststellen, ob ich Opfer des Datenverlusts geworden bin?

Es haben doch bestimmt schon irgendwelche Leute das Fehlerbild genauer analysiert oder hilfreiche Querverbindungen aufgezeigt. Ich meine zwar fast alle wichtigen Dateien sowieso auf OneDrive gehabt zu haben (die sind wohl noch da), aber sicher bin ich mir da nicht.

  • In welchen Ordnern konnten Dateien überall verloren gehen?
  • Finden sich irgendwo Logs o. ä., aus denen jeder Verlust und Fall für Recuva hervorgehen muss?
...zur Frage

Dateien aus verschiedenen Ordnern vergleichen und umbennen? Tool Empfehlung?

Hallo, ich habe folgendes Problem gerade. Habe mehrere Tausend dateien in Ordner A mit einer Random Zeichenfolge als Dateinamen. Dann habe ich einen Ordner B in welchem gleiche Dateien mit identischer Zufallsnummerierung bestehen - jedoch stimmt die Anzahl nicht exakt mit der aus Ordner A ) überein.
Ich will jetzt folgendes machen: Dateien aus beiden Ordnern Vergleichen und die gematchen Dateien in BEIDEN Ordnern mit einer fortlaufenden Nummerierung als Dateinamen umbennen.

Dachte wenn ich das Tool "Bulk Rename Utiltiy" verwende und die ursprgl. Dateinamen beider Ordner in eine CSV schreibe und diese dann das Matchen übernimmt, könnte es funktioniert - aber dem ist leider nicht so. ;-)

Hätte hier jemand einen Tipp für mich - wie ich das bewerkstelligen könnnnnte ? ;-) Grüße und merci vorab

...zur Frage

Dateien aus Ordner holen... Mehrfach..bzw. gleichzeitig / win7

Wie bekomme ich einzelne dateien aus ordnern in den geöffneten ordner ? ist ein bisschen blöd zu beschreiben.. also.. ich habe den ordner X auf auf der platte... im ordner X befinden 10 Ordner (von mir aus Y) In diesen 10 ordnern ist jeweils eine datei. Diese dateien möchte ich im ordner X haben..aber ohne die (Y) ordner... natürlich kann ich jede datei einzeln aus dem ordner ziehen... aber das ist mir zu lästig... vor allem wenn es mehr sind...30 odr 40... kann ich das irgendwie über das markieren aller ordner bewerkstelligen ? also ..wer die frage verstanden hat und abhilfe weiss... der darf sich gerne melden

...zur Frage

Gibt es ein Programm was die Qualität von MP3 Dateien vergleichen kann?

Ich habe sehr viele MP3 Dateien und einige auch doppelt. Jetzt würde ich gerne die doppelten vergleichen und die mit der schlechteren Qualität löschen. Allein durch das Gehör ist da sehr schwer oder kann ist einfach die größere Datei besser von der Qualität her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?