Gleichgültigkeit durch Antidepressiva?

2 Antworten

Ich nehme die seit etwa zwei Monaten und gehe davon aus, dass ich die Wirkung erst jetzt langsam einschätzen kann. Aber die Wirkung gegen Kopfschmerzen kann ich nicht erkennen! Find ich verwunderlich! Alles Gute!

Wie heisst denn das Präparat?

Aus! Ich kann nicht mehr!

Mir geht es seit drei jahren sehr schlecht. Durch Mobbing und Verluste einiger FreundInnen leide ich unter einigen körperlichen (Bauchschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwächeanfälle, Zittern, Kältegefühl, Kopfschmerzen,..) und vor allem psychischen (kein Selbstbewusstsein mehr, kaum vertrauen zu anderen Menschen, ständige Hoffnungslosigkeit , Verzweiflung, Entscheidungsunfähigkeit, Suizidgedanken/versuche, Selbstverletzen, ständige Angst,...) Beschwerden. Vor zwei Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und ließ mir in einem AKH helfen, in welchen schwere Depressionen diagnostiziert wurden. Nun ist es so, dass ich seit 10 Tagen Antidepressiva einnehme und eine Woche von der Schule ferngeblieben bin. In dieser Woche ging es mir, verhälnismäßig, relativ gut. Doch nun muss ich morgen wieder in die Schule,....aber ich KANN nicht! Ich ...wirklich, ich kann einfach nicht! Meine Mama schimpft mich den ganzen Tag, wirft mir an den Kopf ich sei selbst Schuld und macht mich wegen jeder Kleinigkeit runter! Ich halte e snicht mehr aus, vorhin hatte ich wieder einen Nervenzusammenbruch,...morgen habe ich en Erstgespräch mit einer Psyhcologin...aber ich will nicht mehr, ich....Aus! Ich kann nicht mehr! Wieso ist meine Mama so gemein zu mir ? :( Muss ich morgen zur Schule? :(((( angst

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Kyleena oder Gynefix?

Hallo :)

Nächsten Monat wird die Spirale Kyleena bei mir eingesetzt.

Mir wurde von der Ärztin gesagt, dass diese keine Nebenwirkung hat. Habe aber gestern den Beipackzettel gedownloadet und da stehen Nebenwirkungen wie: Mehr als 1 Frau von 10, haben Kopfschmerzen, 1 von 10 Frauen sind eher depressiv. Ect.

Wie ist eure Erfahrung? Wie sieht es aus mit den Nebenwirkungen?

Und wie sieht das aus mit Gynefix? Welche Nebenwirkungen hat die? Setzen sie alle Frazenärzte ein? Und ist die auch etwas wenn man noch kein Kind hat?

...zur Frage

Nesselsucht durch Pille?

Hallo, ich leide seit ca. 3 Monaten an Nesselsucht. Jeden Tag wache ich mit Quaddeln am ganzen Körper auf und manchmal auch mit Schwellungen im Gesicht (Augen und Lippen). Ich war schon 2x stationär in einer Hautklinik. Es wurde Blut und Urin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Meine Frage ist nun, da ich im August mit einer neuen Pille gestartet habe (anfänglich hatte ich nach ihrer Einnahme Übelkeit, einige Zeit später über mehrere Tage starke Kopfschmerzen, wo nur ein Schmerzmittel half), ob die Nesselsucht von der Pille kommen kann. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung Nesselsucht. Seit Anfang November habe ich nun Nesselsucht. Ich bin total verzweifelt.

Hat von euch vielleicht jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht und wenn ja, wielange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Nesselsucht besser wurde?


...zur Frage

Bekommt man von Antidepressiva zwangsläufig Gewichtszunahme?

...zur Frage

Haarausfall bei Antidepressivum Fluoxetin?

Hallo,

muss jetzt für 3 Wochen Fluoxetin wegen einer Zwangsstörung nehmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man davon Haarausfall bekommt? Ist das häufig? Es steht nur Haarausfall in den Nebenwirkungen, aber nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Ich möchte meine Haare nicht verlieren!!

Wenn man davon Haarausfall bekommt, hört das dann wieder auf, nachdem man die Tabletten absetzt?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?