Gleichgewichtsübungen Schulsport

1 Antwort

Ne Bank umdrehen, auf der Bank muss man Balancieren, das kann man dann auch Stufenweise erhöhen bzw. erschweren indem du z.B. dich drehen musst, springen oder andere Sachen (Medizinbälle fangen z.b.).

Danke mach ich auf jeden Fall :)

0

Wie würdet ihr Hamburg beschreiben?

Ist die Stadt auch für Studenten bzw Schüler geeignet? Also kann man da halt so schön feiern gehen und sowas?

...zur Frage

Silvester Spiele?!?! Kinder - Erwachsene - Senioren

Hallooooooo!!!

Ich hab schon gegoogelt ;) aber irgendwie finde ich keine passenden Spiele die man mit Leuten von 10- 84 Jahren spielen kann. Könnt ihr mir vllt helfen? Sie sollten nicht zu schwer sein wegen den Kindern (und den älteren) und nicht zu ...bewegungsreich eher am Tisch wegen den Älteren...

...zur Frage

Schulausflug - Radfahren bzw. Inlinen?

Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium (11. Klasse) und am Donnerstag mache ich mit meiner Klasse einen Ausflug. Die Schüler können sich aussuchen ob sie mit dem Fahrrad fahren oder ob sie Inlineskates nehmen. Neben der selbstverständlichen Helmpflicht sollte man beim Inlinen auch Schoner tragen. Jetzt meine Frage sollten ALLE Helm und Schoner tragen? Meine Befürchtung ist das dann Schüler die Radfahren plötzlich mit anderen tauschen. Würdet ihr eine generelle Schonerpflicht empfehlen?

...zur Frage

Sportreferat Dressur?

Hey,  
Ich muss im Sport Unterricht ein 45 minütiges Referat über eine Sportart halten. Da ich selber Dressurreiter bin, habe ich mit gedacht ich könnte speziell über den Dressursport halten. Das Problem ist nur, ich muss meiner Klasse mein Thema irgendwie näher bringen. Das heißt sie müssten irgendwas sportliches nachmachen können. Leider kann ich jetzt keine 30 Schüler in den Stall zu meinem Pferd mitnehmen. Also gibt es vllt irgendwelche Übungen, mit denen man den dressursport ohne Pferd näher bringen kann? Oder irgendwelche Veranschaulichungen?
Danke schon mal

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Spotify Schüler/Studenten Version?

Hallo, bei Spotify haben Studenten die Möglichkeit einen Rabatt von 5€ monatlich zu bekommen. Ist dies auch für Schüler möglich? Um sich dort An zu melden ist nämlich auch ein "Studienjahr" ,"Studienlänge" und "Kurslänge" nötig und sowas habe ich als Schüler der 11. Klasse nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?