Gleichgewichtsübungen (halten,etc...)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man bedenkt, dass man mit einer kräftigen Muskulatur und einem guten Gleichgewichtssinn auch das Sturzrisiko mindern kann, dann sollte man umso mehr Gleichgewichtsübungen trainieren. Dies richtet sich natürlich auch an ältere Menschen speziell. In dem Video werden dir ein paar Übungen zum Training des Gleichgewichts vorgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch dein Bauch auf einen Gym Ball legen und ein Bein angewinkelt auf den Boden stellen, dass andere dann lang ausgestreckt lassen, ebenso die Arme und ein bisschen versuchen den Ball zu rollen. Oder du stellst dich auf ein Wackel Kissen, soeins wie man auch für die Rückenschule verwendet oder zur Beckenbodengym, zuerst mit zwei Beinen dann mit einem. LG

hallo, ich putze meine zähne und stehe dabei auf einem bein ( kein scherz). nach einiger übungszeit kannst du die augen dabei schliessen, das ist sehr viel schwieriger. gruss

stell dich auf ein bein, und beug dich nach vorne, so dass du fast mit den händen den boden berührst , strecke das andere bein zum ballancieren nach hinten, dann geh langsam hoch und wiederhole das ganze mit dem anderen bein

Ich empfehle dir "Airex"

Viseo Studio

Steh eine Minuten auf einem Bein.

Was möchtest Du wissen?