Gleichgewichtsübungen auf der Bank für Kinder

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin mir gerade nicht sicher was du unter Sitzbank verstehst und welche Maße diese hat, aber ich gehe jetzt erstmal von einer längeren aus wie sie im Sportunterricht zu finden sind.

Man kann die Kinder über die Bank laufen lassen oder aber die Bank umdrehen und die Kinder auf der schmaleren Unterseite balancieren lassen, in dem Fall sollte man aber nebenher gehen und ggf. zur Hand gehen und natürlich Links und Rechts der Bank den Boden mit Matten oder Kissen auspolstern. Sicherheit geht vor.

Ansonsten kann man auch Kinder von beiden Seiten auf die Bank schicken und sie treffen sich in der Mitte und müssen aneinander vorbeigehen ohne von der Bank runterzugehen.

Ansonsten bieten Bänke leider nicht sehr viele Möglichkeiten, insbesondere für die Altersgruppe, da bereits längere stehen auf einem Bein manchmal schon eine Herausforderung ist, je nach grobmotorischem Können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?