Gleichgewicht und Eisenmangel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Eisenmangel als Ursache infrage kommt, kannst Du auch hier in meiner Antwort an evtl. weiteren Symptomen feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe...

Aber auch ein niedridriger Blutdruck, Flüssigkeitsmangel, Unterzucker oder eine Schilddrüsenunterfunktion kann u.a. Schwindel auslösen. Am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken lassen.

Wenn du kein Fleisch isst musst du dich schon mehr auf deine Ernährung konzentrieren und auch öfters einen Arzt aufsuchen um dich durchchecken zu lassen.

Der Schwindel kann an vielen Mangelerscheinungen liegen, also solltest du zum Arzt und ein Blutbild machen lassen.

Das läßt sich mit einem (großen?) Blutbild ganz einfach feststellen. Also ab zum Arzt!

Schwindelig nach dem Aufstehen?

Immer wenn ich Tv gucke und mal kurz aufstehe um mir zB essen zu machen wird mir Schwindelig und ich verliere mein Gleichgewicht und falle hin. Wisst ihr vlt. warum das passiert ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Eisenmangel durchs Ritzen?

Ich hab Eisenmangel, kann das durch mein tägliches Ritzen gekommen sein?

...zur Frage

Eisenmangel - und nun?

Hallo!

Mein Blut wurde untersucht, und erst wurde nichts festgestellt (Alles gut, auch Eisen) wurde uns gesagt und nach 2 Tagen hatten die uns wieder angerufen weil die noch nicht alle werte hatten und dann wurde Eisenmangel festgestellt.

Damit sollen wir zum Arzt gehen. Mehr wurde nicht gesagt.

Scheint aber ein starker Mangel zu sein - mir ist manchmal übel und immer schwindelig aber manchmal ist mir sehr extrem schwindelig.. Und ich fühle mich so schlapp, ich spüre fast meine Arme nicht mehr und oft habe ich Knochenschmerzen...

Aber was passiert denn jetzt? :-( Muss ich eventuell im Krankenhaus bleiben?? :(

Hinzu kommt ich bin überzeugter Vegetarier und werde nie nie nie nie nie wieder Fleisch oder Fisch zu mir nehmen!! Aber werde ich dazu gezwungen bei Eisenmangel?? Und was soll ich dann tun? Ich esse ganz sicher keine Tiere!!

...zur Frage

Was kann man gegen Eisenmangel (weiße Flecken) auf den Fingernägeln machen?

Kann man noch was ,außer mehr Eisen essen, dagegen tun?

...zur Frage

Schwindel gefährlich?

Immer wenn ich länger gelegen habe und dann aufstehe wird mir schwarz vor Augen,schwindelig und ich kippe um bzw muss mich festhalten. Ich liebe dieses Gefühl und würde es am liebsten den ganzen Tag haben, allerdings frage ich mich ob es gesundheitliche Konsequenzen haben kann.

...zur Frage

Trotz Fleisch, starken Eisenmangel? Hallo, ich esse jeden Tag viel Fleisch und habe trotzdem einen starken Eisenmangel, sowie einen B12 Mangel.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?